Mit 17! von Zuhause - Abhauen?

3 Antworten

Ich glaube kaum das die Polizei extra 7 Stunden fährt um dich Abzuholen. Wenn dann müssen es deine Eltern selber machen! Es sei den du bist in der Nähe von deinen Zuhause, dann nimmt dich die Polizei mit & verständigt wohlmöglich auch das Jugendamt. Das wird dann Nachsehen, ob bei euch Zuhause alles in Ordnung ist, und wenn nicht wird es halt die Wege einleiten. Ansonsten macht Abhauen keinen Sinn, weil entweder deine Eltern werden dich Abholen, oder du darfst im Blauen/Grünen Wagen mit fahren!
Vermissten Anzeigen werden im Normal Fall nach 3 Tagen aufgenommen, gibt aber auch Einzel Fälle wo sie die sofort Aufnehmen.
Also bleib lieber Zuhause, du wirst sehen es kommen bessere Zeiten!

An deiner Stelle würde ich mich mal mit dem zuständigen Jugendamt in Verbindung setzen und kucken ob da irgendwas machbar ist.

In der Regel dauert es einige Zeit bis eine Vermisstenanzeige aufgegeben wird und bis dann die Suchmaßnahmen beginnen.  Aber wenn deine Eltern sich sicher sind das du abgehauen bist könnten sie die Vermisstenanzeige theoretisch schon nach 10 minuten aufgebebn ( ich weiß das es unrealistisch ist.)

Ja die Polizei würde dich dort holen und wahrscheinlich dort festhalten bis deine Eltern dich abholen.

Die Möglichkeit das du dort bleibst wenn die Polizei dich aufgreift = 0, da die Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben.

Bis du 18 bist haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sollten sie die Polizei rufen und diese dich finden, dann wird diese dich zu deinen Eltern bringen.