Was sind Gesprächsthemen?

verreisterNutzer  21.10.2022, 17:58

Was meinst du? Willst du wissen, was das Wort ,, Gesprächsthema" bedeutet, oder willst du Ideen für Themen für ein Gespräch bekommen?

46gtu58bh95
Beitragsersteller

2 tes

3 Antworten

Das Gesprächsthema ist der Inhalt / die Bedeutung / die Frage / der Kern / die Sache worüber sich die Personen miteinander im Gespräch / in der Unterhaltung austauschen bzw. auseinandersetzen.

Alles, was du dir vorstellen kannst, kann Gesprächsthema sein. Es ist sozusagen die Überschrift des Inhaltes, über den gesprochen wird.

Themen, über die sich ein Gespräch lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesprächsthemen sind Themen, worüber man sich unterhält, falls du das meinst. Falls du meinst, welche Themen es so gibt worüber man redet und so: über Serien z.B kann man sich gut unterhalten