Allgemeine Gesprächsthemen

10 Antworten

Kommt auf dein Gegenueber an. Ich faend beide Themen nicht angemessen, aber kommt sowohl auf Situation + Gespraechspartner an. Ueberleg dir doch, was dein Gegenueber gern mag und versuch das mit einzubinden.

Würde ich nicht empfehlen. Du weißt ja nicht, ob Dein Gegenüber das interessiert.

Ich bin der Meinung, wenn die Chemie auf Anhieb stimmt, ergibt sich alles von selber. Ansonsten ist es vergebliche Liebesmüh'.

Ich hatte mal ein Date und fand den Typen unsympathisch. Das war eine Qual! Er konnte erzählen, was er wollte - das hat mich alles nicht interessiert. Da ist es am besten, wenn man das Date gleich beendet.

Das kann man gar nicht im Vorfeld sagen- und ist auch völlig unnötig! All' das, was morgen gesprochen wird wird sich von ganz alleine ergeben- da bedarf es keiner "Bedienungsanleitung"!

einfach nach interessen fragen. und dann darüber reden. vllt habt ihr auch gemeinsame interessen, was die sache dann sehr einfach macht. aufjedenfall sind themen schlecht, die grundsätzlich 2 verschiedene meinungen zulassen. beispiel politik, du wählst partei A, dein Gesprächspartner ist überzeugter B - Wähler. dann hat man den salat. Meinungsverschiedenheiten beim ersten treffen sind denk ich mal nicht von vorteil

Ich würde mit allgemeinen Themen wie Musik anfangen, das geht immer und dadurch kannst du von Musik auch auf das Autothema zu sprechen kommen zum Beispiel sprich ihn auf Musik an das in Autowerbungen spielt. Alles andere wird sich morgen auch spontan ergeben :)