Was sind genau furrys?

3 Antworten

Furries sind Leute mit einem generellen(!) Interesse an anthropomorphen Tieren/Anthros.

Anthros sind Tiere mit menschlichen Eigenschaften wie Intelligenz, Sprache und aufrechtem Gang. Wie beispielsweise Charaktere in mickey mouse, spongebob, zoomania, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Furry seit meiner frühen Jugend.

Die menschlichen Interessen und Hobbys sind vielfältig. Manche Erwachsene spielen gern das Mittelalter nach - natürlich nur die angenehme Seite davon. Sie bekleiden sich in ihrer Freizeit mit mittelalterlichen Kostümen, tragen Ritterrüstungen und veranstalten Ritterspiele (Degenkämpfe und dergleichen). Anderen hat's der Wilde Westen angetan, und am Wochenende spielen sie Cowboys und Indianer.

Wohl jeder hat irgendwelche Vorstellungen von der Gothic-Szene, zumindest kennt er die Art, sich zu kleiden, von deren Anhängern.

Aus Japan schwappten die Kindchen-Kostüme zu uns rüber - und damit auch entsprechende Verhaltensweisen:

Bild zum Beitrag

https://www.welt.de/reise/Fern/article215720546/Kawaii-Warum-man-in-Japan-so-verrueckt-nach-Niedlichem-ist.html

Und so gibt es auch Furries. Der wikipedia-Artikel beschreibt sicher korrekter und umfassender, als ich es könnte, was man sich darunter vorzustellen hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Furry

 - (Bedeutung, Wortbedeutung, Furry)

yomofachi  10.07.2024, 18:09

Bekomm mal deine Fakten straigth, "Furry" der Sammelbegriff für eine internationale Subkultur, die an anthropomorphen Tieren interessiert ist. Dies reicht vom typischen Werwolf bis hin zu tierischen Zeichentrick- und Comicfiguren. (Quelle: Wikipedia) 🦆✨

spanferkel14  10.07.2024, 18:22
@yomofachi

Wenn es dir auf Deutsch schon an präzisem Wortschatz fehlt, dann schreib jedenfalls englische Ausdrücke korrekt ("straigth?").

Was willst du überhaupt von mir? Unvollständig abschreiben kann ich auch.

spanferkel14  10.07.2024, 18:29
@yomofachi

Wenn du nichts von mir willst, weshalb behauptest du dann ganz unverschämt, ich schriebe "falsche Sachen"?

Furry (engl. ‚mit Fell bedeckt; pelzig; pelzartig; mit Pelz besetzt; flauschig, plüschig‘), engl. furry fandom, ist der Sammelbegriff für eine internationale Subkultur, die an anthropomorphen Tieren interessiert ist. Dies reicht vom typischen Werwolf bis hin zu tierischen Zeichentrick- und Comicfiguren. Die meisten Mitglieder der Subkultur stammen aus den USAJapanGroßbritannien und Deutschland.

Das Wort furry wird im Sprachgebrauch sowohl als Substantiv als auch als Adjektiv gebraucht. Als furries (für furry characters) werden die anthropomorphen Tierfiguren bezeichnet. Fans bezeichnen sich als Furry-Fans, oder kurz auch selbst als Furries oder Furs.