Was sind für Euch "herzliche Menschen" und was bedeutet für Euch ein "herzlicher Mensch zu sein"?

3 Antworten

Was sind für Euch "herzliche Menschen" und was bedeutet für Euch ein "herzlicher Mensch zu sein"

nervige überwiegende positive denkende menschen

victoria683
Beitragsersteller

wieso nervige Menschen?

WanderingFlames  05.04.2019, 20:39
@victoria683

Ich kann weder TreyMaster2 noch SpliffBoi ganz nachvollziehen. Ein herzlicher Mensch muss nicht unbedingt optimistisch seni oder Terroristen akzeptieren...

SpliffBoi  05.04.2019, 13:23

Du meinst die Gutmenschen, welche Terroristen in Deutschland akzeptieren? Das sind dumme Menschen und keine "herzlichen Menschen"

Für mich bedeutet das, wenn ein Mensch anderen Menschen Respekt gegenüber zeigt. Großzügig ist, nicht unbedingt neidisch... also sich auch für andere freuen kann und einfach ein gewisses Maß an guter Laune mitbringt.

Jemand, der offen und freundlich auf andere zugeht und mit dem man gerne Zeit verbringt. Sozial angepasst, hilfsbereit, dabei aber gerne auch konstruktiv kritisch.

Sozusagen eine "ehrliche und freundliche Haut".