Was bedeutet Mainstream mensch

4 Antworten

Eigentlich ganz einfach zu erklären. Es bedeutet: Du folgst der Masse damit dein Ego sich gut fühlt und die Gier nach Ansehen/Anerkennung damit befriedigt wird, weil´s so am bequemsten, bzw. am einfachsten ist. Ob´s auch klug ist, dass steht wo anders geschrieben...

Leute, die dem Geschmack, Trends, Handeln usw der "Massen" folgen, keine wirkliche eigene Meinung haben.

Man sagt dazu auch 'Mitläufer'

Die Musik in den oberen Charts ist ein Beispiel für den Mainstream-Geschmack, ein anderes sind Hipster

-sie versuchen, nicht "mainstream" zu sein, etwas total Besonderes, und dadurch sind sie trotzdem wieder mainstream, weil sie alle die selben 'besonderen' Dinge tun und tragen.

Kurz gesagt. :D

Und meiner Meinung nach ziemlich unsicher und langweilig.

naja, früher hat man gesagt, daß das leute sind, die ihr mäntelchen immer in den wind hängen, also mit dem strom schwimmen (betreffend neuer trends und moden). heute drückt man es auf ausländisch etwas freundlicher aus.

Ein Mensch, welcher den Trends nachgeht.