Was sind Freunde?

7 Antworten

Wenn es jemand ist, bei dem man sich nicht verstellen muss und man gegenseitig auf sich zählen kann

Familie, mit denen ich nicht verwandt bin, sondern mir selbst ausgesucht habe, dass ich gerne mit ihnen verwandt sein würde. Ich hasse das Gefühl, Freunde zu haben, aber ich kann mich auf sie verlassen.

Also Freunde sind für mich die Menschen die verstehen das meine "soziale Batterie" anders funktioniert als die der meisten Menschen. Wer mit mir befreundet ist muss verstehen das ich mich Monate lang mal nicht melde und mir soziale Interaktion oft zu viel ist.

Also ich bezeichne relativ viele als Freunde - im Prinzip jeden, mit dem ich mich gut verstehe. Freund ist für mich kein konkreter Begriff.

Als enge Freunde sehe ich all diejenigen an, wo die Freundschaft einen gegenseitigen Nutzen bringt (bspw. man sich regelmäßig trifft, über alles sprechen kann etc.) und da habe ich 5.

Wenn man viel miteinander redet, viel miteinander unternimmt, man sich auf sich verlassen kann usw.