Was sind Folgekosten?

5 Antworten

Die Kosten, die man durch den Erwerb und Betrieb einer Sache hat.

Mit dem Kauf eines Autos ist es nicht getan, das Fahrzeug muss auch betankt werden, Steuer- und Versicherungsbeiträge fallen an, TÜV- und Werkstattkosten. Alles in Folge der Beschaffung eines Autos.

kosten die erst auftreten wenn du z.b. eine anschaffung gemacht hast.

wenn du ein auto kaufst dann zahlst du dafür betrag x. folgekosten wären dann der unterhalt (benzin, steuer, versicherung, service usw).

oder wenn du nen fernseher kaufst dann kostet der später strom - vielleicht noch n streamingdienst wenn du des dazu zählst.

Kosten nach z.B. einer Anschaffung

Auto = Benzin, Versicherung, Steuer, ...

Hillmo361
Beitragsersteller

Danke

Na, die Kosten die nach einem Ereignis, einer Handlung, einer Investition oder einem Projekt anfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Kosten, die aus etwas folgen.