Was sind fanfictons genau?

4 Antworten

Es ist eine Geschichte in einer Welt und/oder mit Charakteren aus anderen Medien.

Was für Inhalte diese hat, ist dabei egal. Viele schreiben Fanfictions z.b. um Liebesgeschichten mit ihren Lieblingscharakteren zu erfinden, um eine Geschichte fortzusetzen oder um das Ende umzuschreiben. Was auch immer sie wollen.

Für mich ist eine Fan Fiktion eine Geschichte die in der Welt des Buches spielt das du dir halt ausgewählt hast. Ja vielleicht kommt darin ein Charakter aus dem Buch vor, aber wahrscheinlich nicht als Hauptchrakater. Das ist jetzt so meine Interpretation

Liebe Grüsse Nebelklang ^^

Eine Fanfiction basiert auf einer bekannten Marke. Beispielsweise Dragonball oder Naruto. Der Protagonist deiner Fanfiction kann der Hauptcharakter sein, ein beliebiger anderer Charakter us diesem Universum oder eine gänzlich neue Figur. Manche bauen sich beispielsweise gerne selbst in die Geschichte ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.

Eine Fanfiction ist eine ausgedachte Geschichte auf der Basis einer bereits bestehenden Geschichte.

Nehmen wir als Beispiel Harry Potter. Snape war verknallt in Harrys Mutter. Die originale Geschichte dazu kennst du. Die "inoffizielle", die nicht von der Autorin stammt, sondern z.B. von dir, wäre dann eine Fanfiction. Da kannst du dann schreiben was du willst, solange es irgendwas mit dem Thema zu tun hat.