Was sind eure Traumas?
Eines meiner größten Traumas ist, dass ich mit sieben oder so gesehen habe wie ein bekannter von meiner Familie gestorben ist
Was sind eure? Haut raus! ↓
Gerne mit Alter
4 Antworten
Da kann ich dir ein Lied drüber singen..
Fängt schon mal damit an, dass ich meinen biologischen Vater nicht kenne. Klingt harmlos, tut aber im inneren echt weh und kann einen dauerhaft belasten. Den Trennungsgrund kenne ich nicht.. meine mom redet nie darüber. Was sie angeht, sie trinkt nachts Alkohol, kam manchmal über 24h nicht nach Hause, meldete sich erst später, versuchte sich nachts das Leben zu nehmen.. ja, auch das nehmen Kinder wahr liebe Eltern! Weiter gehts zu meinem Stiefvater.. häuslicher s. Missbrauch. Darüber möchte ich mich nicht äußern, triggert mich zur Zeit zu sehr. Na ja, mein Stiefvater und meine mom lassen sich endlich scheiden - nach jahrelangem Streit. 2 mal wurde sogar ein Spiegel auf ihn geschmissen und er hat sie zu unrecht festgehalten.. na ja, die resultierenden Panikattacken und Bindungsängste sind wohl selbsterklärend.
Gibt natürlich noch andere negative Ereignisse, die mich stark prägten. Zählen nur nicht als Traumata, von daher.
Ich komme mit dem Scheiß langsam nicht mehr klar. Blöderweise dachte ich früher, es würde mir helfen, mich durchzuzwingen. Hab eine Lebensgeschichte verfasst und sie jede Nacht immer und immer wieder durchgelesen, um mich daran 'zu gewöhnen'
NICHT NACHMACHEN💀
Wahrscheinlich Trennung der Eltern, emotionale Distanz zum Vater. Meine Therapeutin sagt, das kann auch eine Art von Trauma sein. Es ist halt kein Schocktrauma, sondern so ein dauerhaftes Belastungsding.
Vielleicht kommt daher meine Zwangsstörung 🤷
Tut mir leid, danke das du es erzählt hast. Ich weiß wie es ist wenn man mit getrennten Eltern lebt, meine sind aber schon seit meiner Geburt getrennt, ich weiß also nicht wie sich das anfühlt, viel Glück dir noch
Emma, das ist nie sehr schräge Frage. Weil das sprechen über Traumata in nicht richtigen Kontext ja zu Schädigungen führen kann. Das ist kein skandaltheater, das man so leicht aufführen kann
Ja, ich weiß, aber manchen fällt es leicht darüber zu sprechen wenn es länger her ist
Mein vater hat mir gegen wand gedrückt und am hals hochgehoben.. vor 3 oder 4 jahren. Bin w16
Ne, keiner weiß es außer ich 2 freunde und meine mutter, wir leben noch zsm und alles ist ok denke ich. Aber er weiß nicht das es so schlimm war für mich.
OKA BRE SORRY👍😭 ja bre kp mir geht's kaka nh aber egal wird schon
Du tust mir so unglaublich leid...