Was bedeutet die Zahl sieben für euch?

16 Antworten

7 ist eine Primzahl; die Größte unter den einstelligen Zahlen. Es ist außerdem eine natürliche, ganze und rationale Zahl. Das Herausfinden, ob eine Zahl durch 7 teilbar ist, ist etwas kompliziert. In manchen Kulturen gilt die 7 außerdem als Glückszahl.

An allen 7 Tagen der Woche erwache ich im Bett, mache 7 Minuten SB, wasche mich mit 7 Liter Warmwasser, ziehe 7 Kleidungsstücke an, lege meinen Schmuck an, bestehend aus 7 Ohrringen, 7 Halsketten, 7 Armbänder und 7 Ringe an jeder Hand. In 7 Minuten laufe ich bis zum Supermarkt zum Frühstücken. In meinem Einkaufskorb befinden sich meist 7 Artikel. Länger als 7 Min dauert mein Mittagsschlaf. Gerne telefoniere ich durchschnittlich 7 Mal am Tag. Wenn ich abends Schlafen gehe, fehlen 7 Zigaretten aus meiner morgens gekauften Schachtel. Und nach dem 7. Bier bin ich müde und gehe ins Bett. Pardon, mehr als 7 min habe ich im Net gesurft!

Die 7 sieht ein bisschen aus wie ein Regenschirm 🌂 und steht somit für den verregneten Tag in der Woche.

Sieben hat für mich keine besondere Bedeutung oder Wichtigkeit. Es ist einfach eine ganz normale Zahl.

Bei 7 fällt mir immer der entsprechende Film "Sieben" ein. Aber auch ein running Gag in der Familie, dass 7 besser als 3 ist (keine Ahnung, woher das kommt). Ansonsten ist die 7 eine Zahl für mich wie jede andere.