Was sind für euch die größten Red Flags?

GoodRuby  23.06.2023, 20:08

in Bezug auf was?

Joana435
Fragesteller

Bei einem Partner/Partnerin

5 Antworten

  • Wenn man gewalttätig ist
  • Wenn man dumm ist (also wirklich unterdurchschnittlich intelligent)
  • Wenn man aggressiv ist
  • Wenn man keinen Humor versteht
  • Wenn man illoyal ist
  • Wenn man zu faul ist und nichts tut/keinen Job hat/sich überhaupt nicht im Haushalt beteiligt
  • Wenn man rassistisch oder frauenfeindlich ist
  • Wenn man egoistisch und ignorant ist
  • Wenn man raucht/Drogen nimmt etc.

Wenn jemand "red flags" oder andere, nervige Anglizismen verwendet. Als ob es dafür bisher keine deutschen Wörter gegeben hätte.

Joana435
Fragesteller

Was würdest du denn stattdessen sagen? Rote Flaggen? Lol

DonkeyShot  23.06.2023, 22:38
@Joana435

Was hat man denn bisher dafür gesagt? Der Ausdruck ist mir neu. Und ich glaube nicht, dass es dafür noch keine Bezeichnung gab.

  • Wenn man lange nicht antwortet
  • unehrlich ist
  • nicht kommunizieren kann
  • mich nicht schätzt