Was sind eure traum Urlaubsziele?

6 Antworten

Ich war inzwischen in über 40 Ländern auf (fast) allen Kontinenten so dass ich mir viele "Traumurlaubsziele" bereits angeschaut habe. Es gab kein Land in dem ich es nicht spannend fand oder wo ich es im Nachhinein bereut habe da gewesen zu sein. Auch wenn die Länder extrem unterschiedlich waren. Ich fand die USA genau so spannend wie Thailand, China, Island oder Mosambik. Auch in Deutschland gibt es viele tolle Ecken (Rügen oder Sylt im Winter). Nach Italien fahre ich immer wieder sehr gern. Ich mag die Landschaft, das Essen, die Kultur und auch die Sprache.

Ich war in sehr vielen großen Städten - am beeindruckendsten waren die in Asien: Bangkok, Shanghai und Hongkong. An viele Ziele würde ich gern nochmal fahren.

Aber es gibt auch Länder oder Städte in denen ich noch nie war, wo ich aber gern noch hin möchte: Marokko, Iran, Rio de Janeiro und ein eher nahes europäisches Ziel von mir wäre Estland. Und in Italien steht Sizilien noch auf meiner Liste.

TheMexican777  24.07.2024, 22:50

Warst du in Mexiko?

Charalambos  24.07.2024, 22:50
@TheMexican777

Nein. Da war ich nie. ich bin zwar in den USA gut rum gekommen, auch im Südwesten, aber in Mexico nicht.

TheMexican777  24.07.2024, 22:56
@Charalambos

Ich kann dir Yucatan sehr empfehlen. Merida ist in Yicatan und sehr schön, sowie sicher.. ich hatte da noch nie Probleme mit Kriminalität...und es ist eine wunderschöne Stadt...aber von Mexiko Stadt rate ich ab...nur falls du jemals mal nach Mexiko willst.

Obwohl ich eigentlich nicht so der USA, sondern eher Mexiko Fan bin, gibt es zwei Sachen, die mich trotzdem reizen.

1. Eine Tour über die komplette (neue und alte) Route 66

2. Urlaub in San Francisco

andrea77482  25.07.2024, 00:36

Außerdem: auch der Yellowstone-Nationalpark ist interessant. Aber auch da würde ich derzeit etwas aufpassen. Denn möglicherweise braut sich auch da was zusammen, nachdem was heute passiert ist.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Riesige-kochende-Schlammfontaene-ueberrascht-Touristen-article25111039.html

https://postimg.cc/VrQz9xQT

https://postimg.cc/MM7QJk72

Ich hab mir die Situation mal auf Google Earth angeguckt und ich sag dazu: mir fällt dort eine deutliche Bodenaufwölbung auf.

https://postimg.cc/crp0wKqh

und hier

https://postimg.cc/njP6x5p2

dann hier

https://postimg.cc/jwmkm74k

weiter hier

https://postimg.cc/62nd64NP

Denn die Frage ist: war das jetzt nur ein Schlamm-Auswurf von diesem Geysir oder ist das nur das Vorspiel zu etwas Größerem. Das sollte beobachtet werden.

andrea77482  25.07.2024, 00:18

@ TheMexican777

Da war ich bereits und da kann ich Ihnen einige Tipps geben. Die Route66 ist in der Tat eine sehr schöne Route, vor allem mit dem Wohnmobil. Allerdings sollte man sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. Denn sonst kann es ganz schnell ein böses Erwachen geben. Ging uns so. Die Polizei ist dort nicht zimperlich!!

Und was San Francisco angeht, hätte ich auch so einige Tipps für Sie:

Golden Gate-Bridge

Fishermans Waf

eine Fahrt in den Cable-Cars

und vieles mehr. Und wenn Sie in der Gegend sind, sollten Sie auch mal in L.A. vorbeischauen. Das ist der In-Treff für alle Star-Trek-Fans. Der Treffpunkt ist das mans Chinese Theater. Dort findet man den Walk of Fame. Und dort sind alle Namen der Schauspieler von Star-Trek verewigt inklusive der Handabdrücke. Ein Muss für alle Star-Trek-Fans.

Außerdem mal ein Spaziergang durch China-Town in L.A. Dann von dort aus weiter nach San-Diego und weiter Richtung Utah zum Four-State-Point.

TheMexican777  25.07.2024, 08:37
@andrea77482

Ja das sind auch alles gute Ideen. Hast recht San Francisco, LA, usw liegt ja alles relativ nah beieinander. Was ich aber auch noch als sehr gutes Ziel in San Francisco mir vorstelle, ist der Coit Tower und Pier 39

Grönland🇬🇱

Bild zum Beitrag

Wunderschönes Land!

Viel zu unterschätzt

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Frauen, Männer, Leben)  - (Frauen, Männer, Leben)  - (Frauen, Männer, Leben)  - (Frauen, Männer, Leben)

Verelat777  25.07.2024, 11:34

Hast Du irgendwann einmal vor, Grönland bzw. die Arktis zu bereisen?

Vor Jahren wollte Ich nach Namibia

Wegen der Natur und den Tieren . Verwandte von mir waren öfter da ,und veranstalten öffentliche Fotopräsentationen . Da es mal deutsche Kolonie war, gibt es noch Gebäude mit deutscher Schrift und einige Geisterstädte

Ist mir jetzt zu teuer geworden

Woher ich das weiß:Recherche

@ Nicox17745

Meine Traumziele wären später mal:

Australien

Neuseeland

Neucaledonien

mal wieder Urlaub in Griechenland

mal wieder Urlaub auf den Canaren