Was sind eure traum Urlaubsziele?
Hey,
Mich würde mal interessieren, wo ihr später gerne mal Urlaub machen wollt.
LG Nico
7 Antworten
Ich war inzwischen in über 40 Ländern auf (fast) allen Kontinenten so dass ich mir viele "Traumurlaubsziele" bereits angeschaut habe. Es gab kein Land in dem ich es nicht spannend fand oder wo ich es im Nachhinein bereut habe da gewesen zu sein. Auch wenn die Länder extrem unterschiedlich waren. Ich fand die USA genau so spannend wie Thailand, China, Island oder Mosambik. Auch in Deutschland gibt es viele tolle Ecken (Rügen oder Sylt im Winter). Nach Italien fahre ich immer wieder sehr gern. Ich mag die Landschaft, das Essen, die Kultur und auch die Sprache.
Ich war in sehr vielen großen Städten - am beeindruckendsten waren die in Asien: Bangkok, Shanghai und Hongkong. An viele Ziele würde ich gern nochmal fahren.
Aber es gibt auch Länder oder Städte in denen ich noch nie war, wo ich aber gern noch hin möchte: Marokko, Iran, Rio de Janeiro und ein eher nahes europäisches Ziel von mir wäre Estland. Und in Italien steht Sizilien noch auf meiner Liste.
Nein. Ich war in Island nur wenige Kilometer südlich des Polarkreises. Der zählt ja geographisch als Grenze der Arktis. Ich habe in Island auch den Polarsommer erlebt, d.h. das es tagelang nachts nicht dunkel wird. Aber wirklich in der Arktis war ich nicht.
Nein. Da war ich nie. ich bin zwar in den USA gut rum gekommen, auch im Südwesten, aber in Mexico nicht.
Ich kann dir Yucatan sehr empfehlen. Merida ist in Yicatan und sehr schön, sowie sicher.. ich hatte da noch nie Probleme mit Kriminalität...und es ist eine wunderschöne Stadt...aber von Mexiko Stadt rate ich ab...nur falls du jemals mal nach Mexiko willst.
Obwohl ich eigentlich nicht so der USA, sondern eher Mexiko Fan bin, gibt es zwei Sachen, die mich trotzdem reizen.
1. Eine Tour über die komplette (neue und alte) Route 66
2. Urlaub in San Francisco
Außerdem: auch der Yellowstone-Nationalpark ist interessant. Aber auch da würde ich derzeit etwas aufpassen. Denn möglicherweise braut sich auch da was zusammen, nachdem was heute passiert ist.
Ich hab mir die Situation mal auf Google Earth angeguckt und ich sag dazu: mir fällt dort eine deutliche Bodenaufwölbung auf.
und hier
dann hier
weiter hier
Denn die Frage ist: war das jetzt nur ein Schlamm-Auswurf von diesem Geysir oder ist das nur das Vorspiel zu etwas Größerem. Das sollte beobachtet werden.
Ja das stimmt. Yellowstone wäre auch mal interessant zu sehen.
@ TheMexican777
Da war ich bereits und da kann ich Ihnen einige Tipps geben. Die Route66 ist in der Tat eine sehr schöne Route, vor allem mit dem Wohnmobil. Allerdings sollte man sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. Denn sonst kann es ganz schnell ein böses Erwachen geben. Ging uns so. Die Polizei ist dort nicht zimperlich!!
Und was San Francisco angeht, hätte ich auch so einige Tipps für Sie:
Golden Gate-Bridge
Fishermans Waf
eine Fahrt in den Cable-Cars
und vieles mehr. Und wenn Sie in der Gegend sind, sollten Sie auch mal in L.A. vorbeischauen. Das ist der In-Treff für alle Star-Trek-Fans. Der Treffpunkt ist das mans Chinese Theater. Dort findet man den Walk of Fame. Und dort sind alle Namen der Schauspieler von Star-Trek verewigt inklusive der Handabdrücke. Ein Muss für alle Star-Trek-Fans.
Außerdem mal ein Spaziergang durch China-Town in L.A. Dann von dort aus weiter nach San-Diego und weiter Richtung Utah zum Four-State-Point.
Ja das sind auch alles gute Ideen. Hast recht San Francisco, LA, usw liegt ja alles relativ nah beieinander. Was ich aber auch noch als sehr gutes Ziel in San Francisco mir vorstelle, ist der Coit Tower und Pier 39
Grönland🇬🇱
Wunderschönes Land!
Viel zu unterschätzt
Hast Du irgendwann einmal vor, Grönland bzw. die Arktis zu bereisen?
Später habe ich schon fast keine Zeit mehr Urlaub zu machen. 😔 Daher wird ein ganz großer Traum, den ich schon fast mein ganzes Leben lang habe, schon nur noch schwierig umzusetzen sein. Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis an die Chinesische Grenze fahren. Aber nicht in einem chicken Touristenzug, sondern genau damit wo auch die ganz normale Bevölkerung fährt. Aber dafür werde ich wohl drauf hoffen müssen das ich länger lebe als das laufende "Short Man Syndrom" mit psychotischen Allmachtsphantasien das Augenblicklich in diesem Land seine kranke Machtgier austobt. Ich habe nämlich absolut keine Lust durch ein Land zu fahren in dem man permanent mit der Angst leben muss einfach von der Straße weg auf ewig zu verschwinden wenn man irgendjemand nicht passt oder seine Meinung sagt. Ein anderen Traum habe ich mir zum Glück bereits vor einigen Jahren erfüllt. Mit dem Auto bis zum Nordkap zu fahren.
Vor Jahren wollte Ich nach Namibia
Wegen der Natur und den Tieren . Verwandte von mir waren öfter da ,und veranstalten öffentliche Fotopräsentationen . Da es mal deutsche Kolonie war, gibt es noch Gebäude mit deutscher Schrift und einige Geisterstädte
Ist mir jetzt zu teuer geworden
Warst Du schon einmal in der Arktis?