Was sind eure Tipps für Städtereisen?
10 Antworten
Eine Empfehlung zu geben ist schwierig, weil jeder Mensch andere Interessen hat. Was dem einen gefällt, gefällt dem anderen nicht.
Wir haben schon sehr viele Städtereisen unternommen > Wien, Lissabon, München, Heidelberg, Barcelona, Florenz, Malaga, Athen, Dubrovnik.......etc.
Die schönsten Reisen waren z.b. Marrakesch, Istanbul und meine Heimatstadt > Roma, die ewige Stadt.
https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-staedte-und-laender-kennt-ihr#answer-583507582
Die schönsten Reisen waren z.b. Marrakesch, Istanbul und meine Heimatstadt > Roma, die ewige Stadt.
Drei faszinierende Städte 👍
New York:
Los Angeles:
Las Vegas:
Niagara Falls/Toronto:
Volo:
Chicago:
Rapid City/Keystone
Deutschland lohnen für mehrere Tage:
Freiburg im Breisgau
Hamburg
Köln
Lüneburg
München
In Europa für mehrere Tage:
Amsterdam
Antwerpen
Barcelona
Basel
Brügge
Danzig
Dubrovnik
Edinbourgh
Gent
Istanbul
Krakau
Lissabon
London
Paris
Porto
Prag
Ravenna
Rom
Tallinn
Venedig
Warschau
Wien
Zürich
Das sind nur Städte, wo ich schon mehrere Tage war oder eine weitere Reise dorthin geplant ist, weil es mir besonders dort gefallen hat. Es gibt noch ganz viele weitere empfehlenswerte Städte.
In den Städten war ich tatsächlich, wobei Glasgow nur kurz am Flughafen und dann mit Sammeltaxi, mitgebucht, nach Edinburgh. In York erst letztes Jahr gewesen und als Schmuckelement der gothischen Kathedrale gibt es nun eine Skulptur von Elizabeth II. https://en.wikipedia.org/wiki/Statue_of_Elizabeth_II,_York_Minster Im Stil der Gotik, also passend (:
Da hast du völlig recht. Ich war am überlegen, denn meine Eltern hatten immer von der Stadt geschwärmt. Leider war ich noch nicht dort, daher fehlt die in der Aufzählung.
Bangkok
Paris
Köln
Barcelona
Los Angeles
Singapur
Dubai
Abu Dhabi
Rom
Tokio
Ich beschränke mich mal nur auf meine positiven Erfahrungen in Europa:
- München
- Berlin
- Hamburg
- Köln
- Freiburg
- Bamberg
- Stralsund
- Strassburg
- Brügge
- Amsterdam
- Budapest
- Paris
- Innsbruck
- Meran
- Florenz
- Pisa
- Barcelona
- Lissabon
- Kopenhagen
- Stockholm
Wenn hier einige tolle Städte nicht aufgeführt sind, war ich da wahrscheinlich noch nicht.
auch Bremen, York, Tours, Florenz und Glasgow ;)