Was sind eure schlimmsten Zahnarzt/Kieferorthopäden Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde vor 15 Jahren Karies entfernt, ohne Betäubung.

Der Zahn schmerzt immer noch

Unicorn243
Beitragsersteller

Oh Gott,warst du damit schon beim Zahnarzt?

Katha817  12.06.2024, 17:28
@Unicorn243

Jap, der meint, ich bilde mir das nur ein. War auch schon öfter dort. Sagen alle das, weil sie im röntgen nicht sehen können, ob der Nerv getroffen wurde oder nicht

Unicorn243
Beitragsersteller
@Katha817

Bei mir wurde auch Karies entfernt,dann hat sich der Nerv aber nicht beruhigt und dann musste der Zahn raus.Bei dir ist es halt schon echt schlimmer.

Katha817  12.06.2024, 17:33
@Unicorn243

Ich hab keine Ahnung, ich weiß nur, dass Zahnschmerzen für mich die schlimmste Art von Schmerzen ist...

antiaes  12.06.2024, 17:34
@Unicorn243

Normal versucht man es erstmal mit der Wurzelkanalbehandlung. Die ist bei mormalen toten Zaehnen sogar ohne Anaesthesie harmlos.

Katha817  12.06.2024, 17:36
@antiaes

Bei mir hat der im Zahn rumgebohrt. Der meinte dann, ich soll mich äußern, wenn es weh tut. Aufgehört hat er dann erst, als ich ihn geschlagen habe. Alle anderen Signale davor hat er ignoriert (Hand geben, versuchen, was zu sagen, wegdrücken)

antiaes  12.06.2024, 17:38
@Katha817

Das ist echt die Ausnahme - duerfte nicht vorkommen.

Katha817  12.06.2024, 17:39
@antiaes

Eigentlich nicht, nein ..hab dann auch sofort den Zahnarzt gewechselt

Mir wurden zwei Weißheitszähne im Oberkiefer gezogen. Erst einmal hat es geblutet wie Sau. Dann wäre ich fast erstickt, weil ich wohl gegen das Betäubungsmittel allergisch war. Antiallergiespritze.

Dann hatte die Wurzel wohl links wie rechts die Augenhöhle geöffnet. Immer noch blutend kam ich zum Röntgen, wo mir mit einem gebogenen Schlauch durch die Nase in die Augenhöhle gegangen wurde und diese dort mit einem Sprühzeug verschlossen - alles beim Permanentröntgen. Auf beiden Seiten. Geschehen in der Uni-Klinik Witten-Herdecke.

Die blutverschmierte Kleidung konnte ich später im Sondermüll entsorgen. Der Arzt meinte: "So viel Blut verloren, dass eine Transfusion nötig wäre, haben Sie nicht. Trinken Sie ordentlich und ruhen sich ein wenig aus."

Ich hatte eine Wurzelbehandlung. Nach einigen Jahren machte der Zahn dann Probleme und musste raus. Die Extraktion war sehr schmerzhaft. Entweder hat der Arzt am Betäubungsmittel gespart oder es lag daran, dass der Zahn tot war. Jedenfalls lasse ich in Zukunft keine Wurzelbehandlung mehr machen.

antiaes  12.06.2024, 17:32

Wurzelfuellung tauschen kann Wunder wirken - oft kommt man mit herkoeemlichen Geraet (D) nicht an die entscheidenden Stellen...