Was sind eure schlimmsten Freundschaftserfahrungen?

7 Antworten

Einem Konzer Feit (eigentlich sollte er counterfeit genannt werden) 50€ geliehen, kamen nie wieder zurück, obwohl er konnte.

Eine Verabredung mit einer Freundin gehabt auf die ich ein bisschen stand, die Absagte weil ein Schwarm plötzlich doch Zeit hatte (Ersatzbankerfahrung)

Eine Hochzeitsfeiergrußkarte von einem Freund erhalten, als Dankeschön für die Feierteilnahme obwohl ich dahin nicht eingeladen wurde, was möglicherweise aber mit einer ehemals gemeinsamen Kumpelin zu tun hatte die evtl zu der Zeit mit ihrem Partner und oder Ehemann dort eingeladen war

Mein Freund ein ehemaliger Arbeitgeber hat mir durch Täuschungen das Gefühl vermittelt sich aktiv zu täuschen und meine Abhängigkeit auszubeuten, das Schlimme an sich ist nicht die Tat an sich sondern direkte Folgen und indirekte Folgen denn ich werde in den Knast gehen damit das Gehirn dieses Menschen "kaputt" geht als Nachmachwarnung zugunsten Anderer Risikogrenzgänger (Integritätswiederherstellung Deluxe)

Ein ehemaliger Kumpel hat sich an zwei Mädels rangemacht an denen ich dran war. Tanja hatte zuerst wohl angeblich was mit seinem Bruder, wir waren im a1 Trier verabredet mein Kumpel war dabei weil die Atmosphäre halt ungezwungener ist wenn man nicht allein weggeht. Zuerst hab ich viel mit ihr gequatscht dann hat SIE ihn sich zum Tanzen auf die Bühne geschleppt, wobei er wusste dass sie meine Zielfrau war. Ich wechselte den Tanzraum, ging paar Minuten später zurück, weg waren beide... Er als Mittäter und das Mädel rechtmäßig als Umentscheiderin, er redete sich später raus "was sollte ich denn machen, dagegen kann ich mich doch nicht wehren?!" "Ich bin nicht mit ihr heimgegangen"

Einige Monate später trennte ich mich von ihm da er einen Recht hohen weiberverschleiss mir vorlebte und als nebenihmstehender Kumpel hast du halt schnell was von seinem Ruf an dir kleben (wenn Daniel so, dann wird auch sein Kumpel so ähnlich drauf sein-Schlussfolgerung). Vor der Trennung habe ich versucht mich an eine seiner Exen ranzumachen, die ich durch ihn kennenlernte und die mit ihm aber Schluss gemacht hatte. Das störte ihn zurecht weil er halt nicht von mir an sie erinnert werden wollte. Danach kam er mit einem Mädel aus meinem Dorf zusammen von der ich ganz anfangs was wollte aber anschließend Jahre befreundet war. Als sie mit ihm Schluss machte wollte er dass ich auch den Kontakt zu ihr abbreche und versuchte sie schlecht zu machen, was ich verweigerte da ich dieses Mädel nicht durch ihn kennengelernt habe er sie aber auch nicht durch mich. ~2014 lernte ich dann das bisher vernünftigste Mädel kennen, durchschnittliches aussehen, gebildet, umgänglich, durch einen rechtlichen Verdreher zwischen einem Arbeitgeber (Lieferant) und Alkoholindustrie Großkunde die meinten in den Chefetagen einen auf Partnerschaftsaufbau zu machen und Fußballspielen gehen zu müssen und mir einen Konzernprozeduralen Fehler ohne wahrhafte Not aufs Auge zu drücken wurde ich arbeitslos. 2021 zahlte das gesamte göttlich abgesoffene Dorf Ehr(€)rang für die Fußballarroganz (Überschwemmung). Hierdurch fühle ich mich dem Mädel unwürdig, hielt Kontakt warm aber ohne Näherungsversuche weil ein gutes Mädel einen Erwerbstätigen Partner verdient in meinen Augen. Ich hielt den Kontakt suggerierte ihr aber weiter berufstätig zu sein indem ich nach üblichen Feuerabend und in Mittagspause Uhrzeitschrieb (wir sprachen nur anfangs über mein Job). Tja und plötzlich sah ich sieh vom finsteren Fitnesstudiofënster an ihrem Auto mit meinem Exkumpel knutschen, von dem ich vermutete dass er sie sich aktiv unter den Nagel gerissen hat um mir eins auszuwischen da er mich mehrmals mit ihr im Studio zuvor quatschen sah. Danach verwandelte sie sich für mich in Luft da ich kein Bock hatte dem Mädel Freundschaft vorzutäuschen die dann mit meinem Exkumpel zusammenkam, aber auch keine Beziehung eingegangen wäre angesichts Fortbestanden habender Arbeitslosigkeit. Kritisch sind beide Frauengeschichten weil er sowohl zum Zeitpunkt des ersten querschlägers als auch des zweiten in nichtmehr Freundschaft sämtliche Mädels haben konnte sodass eine Art Hohe Respektlosigkeit an die Freundschaft gebunden war und das allerletzte was ein Mann einer Frau antun sollte ist sie zu erobern bloß um einen anderen eine auszuwischen. Sie waren ein paar Monate augenscheinlich zusammen und sie woog etwa ein Jahr später locker 15kg mehr sodass sie wohl zu spät ihren Fehler entdeckte dass er nicht gutartig für sie ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gelernt, bzw. musste ich lernen das bei Geld die Freundschaft aufhört. Wenn man Geld verleiht oder immer für eine Person mitbezahlt dann wird man oft ausgenutzt. Das musste ich erleben, dass ich meinem Geld hinterher rennen musste, oder das "Freunde" keine Geld hatten und man Aktivitäten bezahlt hat. Sowas kommt bei mir nicht mehr vor.

Felix968629  05.10.2021, 22:46

Deshalb verschenke ich dann lieber das Geld. -Macht keinem ein schlechtes Gewissen.

Allerdings klappt das nur einmal bei mir.

Kann aber auch positive Erlebnisse bringen.

Habe vor Jahren einige Mopedteile und Zubehör verkauft.

Tanktaschen - einmal benutzt - für 20 € angeboten.

Kam aus dem Ort ein junger Italiener vorbei, der Gepäckmöglichkeiten für seinen geplanten Urlaub suchte.

Er hätte aber im Moment die 20 € nicht.

Ich gab ihm die Tasche, wünschte ihm einen guten Urlaub und meinte, er solle das Geld bringen, sobald er es könne.

Er kam tatsächlich 2 Monate später mit den 20 € vorbei und meinte, er hätte das so unglaublich gehalten.

Als ich meine beste Freundin kennengelernt hab, war ihre alte Freundin so neidisch, dass sie mich nicht leiden konnte, uns spioniert, und versucht hat, uns auseinander zu bringen. Sie hat sogar mal der Lehrerin erzählt, wir würden sie ausschließen, und das, obwohl wir nur einmal was alleine machen wollten. Dann haben wir beide eine Verwarnung bekommen. Irgendwann haben wir ihr dann die Meinung gegeigt und dann war eine Weile Funkstille. Als ich in die fünfte kam, musste meine Freundin die Schule wechseln und ich kam mit unserer „Feindin“ in eine Klasse. Aber dann kamen wir uns näher und wurden sogar gute Freunde. Es gibt zwar immer wieder mal Meinungsverschiedenheiten aber ich denke wenn man älter wird vergeht der Groll halt auch. Ich sehe sie zwar jetzt nicht mehr, weil sie woanders ist aber meine beste Freundin und mich hat nichts auseinander gebracht und unser Band ist jetzt sogar fester geworden😊

Bin ausgenutzt worden und auch oft einfach nur benutzt worden.

1.Meine ex beste Freundin hat sich in eine fast beziehung eingemischt, am nächsten tag war dann das vorbei.. Er schrieb mir sie hat gesgat ich sollte dir das sagen aber er hatte immer noch Anziehung auf mich..Sie hatte ihn auch in arsch gekniffen und gesgat das er wohl sehr zurück haltend ist, sie ging mit ihn hinter eine Mauer als sie mit ihn sprach, bin der Meinung sie hat ihn geküsst, sie sagte mir nämlich mal das sie ihn auch schnuckelig fand

2.Eine andere freundin ähnlich, fasste mein crush an mein Geburtstag in seine Eier..Dabei wusste sie wie sehr es mich mit 1. Freundin damals verletzt hatte 🙈

3.kumpel. Hat mein crush gesagt das ich auf ihn stehe.. Auch bei ihn hat er versucht einiges kaputt zu machen Als ich es ihn erzählt hatte.. Das ich auf mein crush steher. Er hat auch die fast Beziehung die 1. Zerstört hat sich da auch eingemischt und versucht es kaputt zu machen

Soo..

4. Hat ein Gerücht über mich und sich verbreitet auf der Arbeit, das ich was mit ihn hätte und zsm wäre 🙈🤮

5. Eine andere beste ex Freundin hat meine Schul Klasse gegen mich gespielt weil sie es nicht ertragen konnte das die mich mögen..

Also ich bin vorsichtiger und nehme keine Freundschaften mehr so leicht an

Und sie melden sich nur wenn sie was brauchen oder kein anderer Zeit hat..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung