Was sind eure schlimmsten Erfahrungen mit (toxischen) Kpop Fans?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erfahrungen sind alle schlimm, das sind die Karens der Musikszene

Reformed998
Fragesteller

Facts

Ich als jemand der Kpop hört, habe auch schon Erfahrung mit "solchen" Fans gemacht.

Wie schon behauptet wurde, sind es meist nur jüngere Fans, also Fans die maybe 10, 11 oder so sind (muss aber nicht sein), nicht unbedingt Fans, die erst seit kurzen Fan sind. Das wird leider sehr oft verwechselt.

Aber ich muss sagen, dass dieses Wort "toxisch" sehr oft zu unbedacht verwendet wird. I mean...jeder und vor allem jede Fan Gemeinschaft, möchte seine Musikrichtung, seine lieblings Sänger/innen, Band "beschützen". Niemand hört sich gerne Beleidigungen an, die niechteinmal irgendeinen Hintergrund haben an. Das ist nicht nur bei Kpop Fans so, aber natürlich müsste man sich für diese Leute einen "Namen" ausdenken.

Es gibt schlimme Fans, das ist klar, aber meist denken viele, das alle so sind. Wenn jemand herkommt und sagt, dass er es nicht hört...weeelll OK, Geschmäcker sind verschieden, aber wenn jemand sagt: "Alter nein, dass ist ja mal so scheiße, das schlimmste was ich jemals gehört habe und einfach eine Beleidigung für alle Musikrichtungen", dann schaut das ganze doch ganz anders aus, vor allem weil die meisten noch nie oder erst nur einen Kpop Song gehört haben, oder am besten noch denken, dass Kpop nur BTS und vielleicht auch noch Blackpink ist. Dann sollte man sich überlegen, wer hier eigentlich "toxisch" ist.

Man muss es nicht hören, es gibt genug andere Musikrichtungen und Kpop ist auch "eine von vielen", deswegen MUSS man ja nicht unbedingt das hören. Aber wenn man halt etwas dagegen sagen will, sollte man sich erst selber davon überzeugen und konstruktiv Kritik und keine Beleidigungen von sich geben, aber leider habe ich als Kpop Fan bisher nur schlimme Beleidigungen gehört, aber ich beziehe das halt nicht auf die Mehrheit. Ich glaube auch schon fasst, das es im großen und ganzen schlimmere Beleidigungen gegenüber Kpop Fans oder Sängern gibt, als eigentlich gegenüber die Leute die es nicht hören/beleidigen, aber ist halt auch nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey

Bin selber Kpop fan wie man an meinem Profil sieht ^^

Ja es gibt toxic Fans aber das sind dann so neue Fans die so zwischen 10-11 maybe 12 sind die sind bisschen kindisch aber mal ganz ehrlich viele Hater beleidigen uns und unsere Idols und alles gefallen lassen muss man sich ja nicht

Ich hab schon viel gehört wie : Bahhh du bist so ekelhaft und scheiße wie kann man nur so wiederlich sein und Kpop hören Du bist so behindert wie dein Idol

und mal real talk wer würde sich sowas gefallen lassen? Ich aufjedenfall nicht.

Es gibt aber auch Fans die reif genug sind und da einfach weggucken usw bei so kleinen Sachen aber es gibt auch wie gesagt die neueren Fans die sind bisschen kindlich und können sowas nicht ignorieren etc

aber in jeder Musik Genre gibt es toxische Fans nicht nur in der Kpop Genre.

Princess942  24.01.2022, 08:50

Und wie kann man eine Person idolieren, wenn man weiß, dass man nie so sein wird und man selbst sein sollte und Kritik oder was ehrliches ist, sollte man aufnehmen und nicht gleich ausrasten nur weil es das ist was man "mag"und dazu gibt es noch viel schlimmere Sachen und wichtige, an die man sich widmen sollte im Leben. Ich habe genug gesehen in dieser Welt, aber werde/werden es weiter hin, weil die Menscheit so ist und es leider solche gibt.

LunaLuuv  25.01.2022, 00:01
@Princess942

Es gibt immer Menschen die nicht mit Kritik umgehen können und halt wie ich schon sagte oft in den alter (wie ich oft beobachte bei tiktok,Twitter etc.) und es gibt so Sachen wo es verständlich ist das man mad wird weil manche Hater echt übertreiben mit Tod und so (also das sie am liebsten so umbringen würden die Person hab das schonmal mitbekommen bei einer Gruppe bei insta ) und halt auch wenn du make up trägst bro bist du homosexuell nur weil du make up trägst nein ist man nicht und sowas machen die halt immer weiter und halt noch andere Sachen aber kb alles aufzuzählen.