Was sind eure Lieblingsverlage?
Hallo liebe Community,
ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass viele Leser*innen einen oder mehrere Lieblingsverlage haben oder zumindest Verlage, von denen sie besonders gerne Bücher lesen.
Ich persönlich habe ein paar und ebenso meine Freund*innen.
Abgesehen davon finde ich es sehr interessant, denn Verlage sagen natürlich auch einiges über den Buchgeschmack anderer aus.
In der Umfrage sind jetzt v.a. Lieblingsverlage von mir aufgelistet, aber natürlich bleibt die Option "andere" offen.
Danke im Voraus & LG :)
12 Stimmen
5 Antworten
Ich besitze ein paar Bücher dieses Verlags, z.B. Percy Jackson, Harry Potter... Der Arena Verlag ist in meinem Bücherregal aber häufiger zu finden.
Allerdings kaufe ich meine Bücher nicht nach den Verlägen, sondern nach den Autoren oder generell dem Inhalt.
Es wäre doch eine Schande, wenn ein richtig gutes Buch, nur weil es nicht von einem bekannten Verlag gedruckt wurde, weil der Autor vielleicht noch nicht so bekannt ist, total übersehen wird.
Von den oben genannten Verlegen kenne ich nur Carlsen. Der Verlag ist nicht übel, aber abgesehen von Harry Potter besitze ich keine Bücher von diesem Verlag
Ich habe extrem viele Bücher vom Arena-Verlag, daher würde ich diesen Verlag als meinen Lieblingsverlag bezeichnen.
eigentlich so Beltz & Gelberg, Carlsen, Kaze manga und lübbe. Also das sind zumindest die Verlage, von denen ich am meisten Bücher hab
Festa-Verlag Leipzig
Spezialisten für Horror und Phantastik
von den deutschsprachigen Verlagen sind es vor allem die großen: Bastei-Lübbe. Heyne, Goldmann - Mainstream halt.