Was sind eure Erfahrungen zum Thema Juendherberge?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hotel ist besser 75%
Jugendherberge ist besser 25%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hotel ist besser

Ein Hotel ist halt was den Komfort angeht in der Regel schon deutlich besser als ne Jugendherberge. Es gibt aber auch ab und zu Jugendherbergen, die nicht weit hinter einem Hotel sind, was den Komfort und die Ausstattung angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich. Hotel voll teuer. Und eigentlich das gleiche in schick micki.

Aber dieses coole Gefühl wie ne Herberge bekommst nur da. Ist gemeinschaftlicher.

Kannst dir ja vorher einige ansehen. Die haben echt aufgeholt und das hat doch was von sommercamp.

Hat was. Auch alte Leute können mit jüngeren Generationen in vernindung treten.

Finds Klasse

Ich war mal in einem Hostel, Nahe Hyde Park und Museum of Science. Es war aber wohl ein etwas teureres Hostel, denn es war ein Vierbettzimmer, wo aber nur zwei Betten belegt waren. Ich fand es ganz gut, sauber. Ok. Es hatte auch einen Speiseraum, wo man sich selbst was kochen konnte. Das habe ich aber nicht gemacht.
Zu der Zeit, wo ich da war, war es nicht voll.

Leider konnte ich das Hostel und mit ihm London nicht würdigen, da ich krank wurde. Ich hatte versucht, einen Heimflug zu bekommen, aber umbuchen war nicht möglich und für einen Extraflug war ich zu geizig, Ich habe mich also durch London geschleppt...und das bei Dauerregen.

Seitdem bevorzuge ich ein Hotel, obwohl das Hostel für meine vermutlich echte Grippe nichts konnte. Dieser fünftägige Londonaufenthalt war etwas traumatisch für mich gewesen, Dauerregen und 39 Grad fieber,

Hotel ist besser

Also ich würde eich eher ein Hotel empfehlen. Hostel in London muss man mögen. Frag doch mal die Oma und deine Mutter was sie meinen.

beide Unterkünfte kosten ungefähr gleich viel

Bezweifle ich.

tajpms  20.02.2022, 13:36

Naja, mein Sohn hatte mal in London für zwei Nächte ein ausgesprochen billiges Hotel gebucht. Sein Kumpel hatte Bettwanzen. 😵 Eine gute saubere Jugendherberge wäre vom Preis her wohl ähnlich und die bessere Wahl gewesen.