Was sind eure Erfahrungen mit Hermes Einrichtungs-Service?

11 Antworten

Im September über Baur.de einen Schwebetürenschrank bestellt. Nach 4 Wochen Lieferung und Aufbau mit Hermes Aufbauservice. Hatte Panik weil nahezu nur sehr schlechte Bewertungen zu lesen sind. Wurde sehr positiv überrascht. Pünktliche Lieferung. Zwei Jungs aus Rumänien, iulian und Boris, sehr nett. Zwar schlecht deutsch gesprochen, dennoch war es lustig und man hat probiert sich mit Händen&Füßen zu verständigen. Meine Wohnung ist frisch Tapeziert&Renoviert. Sie waren sehr vorsichtig, achteten darauf das nichts an frische Tapete gestellt wird und das neue Laminat nicht zerkratzt wird. Schrank super schnell und professionell aufgebaut. Bei einer Schublade war ein Griff kaputt (schon kaputt vor dem Aufbauen) - Iulian&Boris haben sofort auf Ihrem Handy die Reklamation veranlasst und einen neuen Griff bestellt. Zum Schluss wurde sogar vor dem Schrank für Fotos posiert.  

Leider Hermes Aufbauservice nur bitterböse Bewertungen im Internet. Bei mir nicht.  War alles gut, hat sogar Spaß gemacht. Danke Iulian und Boris. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Backofen und Kochfeld von Bauknecht bei Mediamarkt mit Einbauservice bestellt. Aus der "wir melden uns eine halbe Stunde vorher" wurde "dingdong, wir sind da." Gekommen sind zwei Mitarbeiter des Hermes Einbauservice, von denen keiner deutsch gesprochen hat. Dann allerdings begann erst das eigentliche Ärgernis: Das Kochfeld wurde ohne Erweiterung des Kochfeld-Ausschnittes (ist bei Bedarf Bestandteil des Einbauservice) reingepresst. Dass nicht mal die obligatorischen Befestigungsklammern ausgepackt wurden, lässt auf Absicht schließen - wie hätten die auch passen sollen, wenn nicht mal das Kochfeld richtig reinpasst? Der Backofen wurde lieblos und krumm in den Schrank geklatscht. Dass weder oben noch unten das Spaltmaß gestimmt hat, war den zwei Profis völlig egal. So ein Induktionsfeld braucht aber die Belüftung von unten, sonst verreckt es über kurz oder lang. Es hätte genügt, wenn man die zwei Holzleisten des Vorgängerherds rausgemacht hätte.

All das hätte man bei einem Blick in die Einbauanleitungen rauslesen können. Als i-Tüpfelchen haben die zwei Helden dann noch die neue Backofentüre dekorativ mit einem Glasbruch versehen.

Ein Stern nur für das Ausfüllen des Anschlussformulars für das Kochfeld an den Starkstrom.

Ich hab das Elend dann selber wieder aus- und richtig eingebaut. Mache ich beim nächsten Mal gleich selbst! Finger weg vom Hermes Einbauservice!

Einbau einer Winkelküche mit zusätzlichen Schränken und gesondertem Herd durch Hermes Einrichtungsservice absolut top!

Die Herren waren pünklich, schnell und sehr ordentlich, haben absolut passegenau Ausschnitte für Kochplatte und Spüle geschnitten und noch die letzte Tür auf den Milimeter genau eingestellt. Und das, nachdem sie alles in den 3. Stock tragen mussten bei 30 ° (leider kein Aufzug). Mitnahme zur Entsorgung der alten Spülmaschine gegen Gebühr von 16 Euro problemlos.

War auf Grund schlechter Bewertungen bereits vorab nervös und skeptisch. Grundlos - absolut empfehlenswert!

Katastrophe. Man hat am Ende mehr Aufwand und Ärger, als hätte man sich selbst gekümmert oder jmd. anderes für etwas mehr Geld beauftragt. Habe für meine Mieter einen neunen Geschirrspüler bestellt. Am ersten Termin (ein 4h Zeitfenster an Hausarrest!) Geschirrspüler konnte erst nicht angeschlossen werden, weil es ein freistehendes Gerät und nicht ein Einbaugerät bestellt wurde (war so beabsichtigt, weil die gesamte Küche später erneuert werden sollte). Beim zweiten Termin konnte nicht angeschlossen werden, weil ein anderes Team den alten Spüler erst hätte mitnehmen müssen. Da ruft auch keiner an, um eine pragmatische Lösung zu finden. Die fahren einfach ab.

Brot kann schimmeln... was kann Hermes?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich überwiegend gut. Ich habe zwar noch nie etwas aufbauen oder installieren, aber schon mehrfach neue Möbel auspacken und alte mitnehmen lassen. Gab nie Probleme.

Jedoch würde ich mich da momentan gut informieren. Momentan erfolgen Lieferungen bei Hermes nur kontaktlos. Dass die also ein neues Sofa in den dritten Stock schleppen oder ähnliches, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Solche Lieferungen erfolgen momentan üblicherweise nur bis zur berühmten "Bordsteinkannte".

ichbinanonym572 
Beitragsersteller
 08.09.2020, 09:03

Rufen die vor ankunft an?

Suzaku  11.08.2021, 19:52
@ichbinanonym572

Bei uns hat heute vor Lieferung keiner angerufen. Früher war das üblich, jetzt wohl nicht mehr.

paradox1899  11.08.2021, 19:55
@ichbinanonym572

Die jeweilige Spedition, welche im Auftrag von Hermes anliefert, meldet sich normalerweise eine Stunde vor der ungefähren Ankunft.