Was sind Eure Erfahrungen mit Blind Dates? Habt Ihr Tipps?

5 Antworten

Blind Dates sind eigentlich die einfachsten Dates überhaupt :)

Du hast sehr viel Gesprächsstoff und weißt dein Gegenüber ist auf das selbe aus... aber normalerweise hätte ich mir immer vorher mal ein Bild geben lassen... schließlich muss das optische natürlich auch stimmen.

Also die "anfängliche Peinlichkeit" entsteht eigentlich kaum wenn du "du" bist :) Man fängt natürlich eigentlich immer so an "Hey wie geht´s" und es ist auch immer leicht seine Umgebung mit einzubeziehen in seinem Gespräch :) Am einfachsten ist es wenn du sie etwas über sich erzählen lässt und dann immer wieder die Themen aufgreifst und wichtig ist dass du allgemein Interesse an ihr zeigst :)

Sollte es dann tatsächlich so sein dass man den anderen überhaupt nicht anziehend findet von Anfang an und nur noch denkt.. .wann ist es vorbei - wäre ich trotz eines schlechten Gewissens gleich ehrlich - Aber auf keinen Fall herablassend oder ähnliches..

Eine Exit - Strategie ist du lässt einen Kumpel anrufen dass du ihn z.B. unbedingt vom Flughafen abholen musst oder ähnliches :D

Guten Tag,

Ich Persönlich habe leider schon einige Blind Dates gehabt. Wieso leider? - alle waren scheußlich!

Von peinlicher Stille bis hin zu Unterhaltungen über den/die Ex waren alle unangenehmen und seltsamen Themen dabei.

Tips wie man es besser machen kann:

Man sollte man selbst sein und nicht versuchen der anderen Person auf biegen und brechen zu gefallen

Keine Lügen Geschichten erfinden um besser da zu stehen!

Nur von sich reden oder nur Fragen stellen ist Äußerst seltsam und kann schnell wie ein Verhört wirken.

Vermeiden von Themen wo man merkt die Person gegenüber wirkt angespannt wenn man es anspricht

Den gegenüber Unbedingt aussprechen lassen!

Ich könnte ewig so weiter machen.. aber ich hoffe ich konnte soweit helfen :)

Nur soviel dazu: Mein bester Kumpel hat seine heutige Ehefrau über ein Blind Date kennen gelernt :)

Er ging ohne Erwartungen an das Date und konnte deswegen nicht enttäuscht werden, sondern nur rausgehen und zufrieden sein oder eben nicht. Das hat ihm geholfen, sagte er mal. Wie das Date ablief weiß ich aber nicht. Ich habe ihn da nur damals hingefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum solls nicht gut gehen? jeder der heutzutage in ner beziehung is hat sich iwann mal nicht gekannt. der einzige unterschied is dass du bei manchen dates halt davor schon abklärst obs in den grundzügen passen könnte und bei echten blinddates des halt erst persönlich beim date machst.

wobei so echte blind-dates gibts doch kaum noch. selbst über inet oder apps tauscht man doch davor bilder aus oder schreibt mal bißchen miteinander.

reden: naja - den anderen kennenlernen. angefangen mit einfachen dingen wie hobbys, beruf, urlaub/reisen usw - vielleicht gemeinsamkeiten finden ... auch bei musik oder film, essen oder anderen dingen.

wenn man des gegenüber optisch nicht anziehend findet würde ich trotzdem freundlich bleiben und mich mit ihm utnerhalten. da trink ich dann halt nur eine cola und nach ner stunde verabschied ich mich wieder.

exit-strategie? keine ahnung... vorgetäuschter anruf und notfall im freundeskreis? find ich aber dämlich. dann lieber direkt sagen. wenn er nett is - bloß halt optisch nicht passt dann siehe oben... wenn er auch noch aufdringlich wird oder so dann kann mans ihm direkt sagen.

Blind Dates hatte ich zwar noch nie, aber was ich dazu beitragen möchte ist, dass ich es ungünstig finde, sich schon um Exitstrategien Gedanken zu machen.

Das ist so, wie wenn ich ins DFB Pokalfinale gehe und mir vorher überlege, wie ich mich anständig als Verlierer verhalten sollte.

Ich finde, man sollte schon vorher gemeinsame Interessen abchecken. Man kann fragen, was einen zu der Dating-Plattform gebracht hat, ob derjenige darüber schon Kontakte hatte, was die Person davon hält, wie der Alltag so aussieht. Man kann auf bestimmte Details aus dem Profil eingehen, herausfinden, was Komisches passiert ist oder wie derjenige über etwas denkt, was mich interessiert oder was mich begeistert.
Also da gibt es keine Pauschalfragen.

Vermeiden würde ich Fragen, die negative Emotionen auslösen könnten. "Wie war das mit dem Expartner?",  "Was belastet dich?" Sowas in der Art halt.

Viel Erfolg für deinen Kollegen!