Wie würdest du reagieren, wenn ein guter Freund auf gutefrage.net Incelfragen stellt?
Symbolbild:
19 Stimmen
6 Antworten
Ich habe nur normale Freunde und nicht solche Inceltypen mit Minderwertigkeitskomplexe und falsche Weltanschauung von Frauen.
Wenn sich ein Mensch oder ein guter Freund für ein Thema interessiert, weil er sich damit nicht auskennt oder weil er vielleicht wem kennt der sowas praktiziert, dann ist das seine sache.
Er möchte sein wissen ausbauen, das ist genauso wie wenn ein guter Freund hier fragen über Asexualität stellt oder über Judentum oder Islam. Das spielt alles keine Rolle, man möchte etwas wissen um des Wissens wegen.
Das kann eigentlich nicht passieren. Für gewöhnlich haben meine Freunde einen ähnlichen intellektuellen und emotionalen Background. Sowie ein minimum an Empathie, sonst wären sie nicht meine Freunde.
Bei diesen tritt auch sexlose Frustration auf. Die sich dann aber in einem realistischen "Ich bin zu doof, zu lieb, zu was auch immer" äussert.
Also, das wird nicht passieren.
Ich würde versuchen ihn zu beraten und hoffen, dass er nicht in diese Ideologie abdriftet
Ich frag ihn, was das soll. Wenn der wirklich diese Ansicht vertritt, distanziere ich mich und frage in 2 Monaten nochmal nach. In der Pubertät ist das glaube ich nicht so schlimm, da ist eh alles wirr.