Was sind eure "dem Tod entkommen" Erfahrungen?

3 Antworten

Och nur ein einziges Mal. Da war ich beim Gewitter mit einer Freundin am Wasser unter einem Wachturm der DLRG. Irgendwann, als der Regen weniger wurde, sind wir beide der Meinung gewesen, runter zum Wasser zu gehen und damit weg vom Turm. Unten angekommen, schlug nach knapp einer Minute ein Blitz in den Turm ein, unter dem wir eine Minute vorher noch standen. Wir beide hatten uns nur noch fassungslos angesehen und wussten genau, was passiert war..

Meine letzte hatte ich gerade erst vor ein paar Wochen auf der Arbeit, wo ich, weil ein Baufahrzeugführer Mist gebaut hatte, ebenso wie seine Begleitperson, beinahe von eben dem betreffenden Baufahrzeug zu Müsli verarbeitet worden wäre, wenn mir das nicht in letzter Sekunde aufgefallen und ich entsprechend zur Seite gesprungen wäre. Vom Arbeitsverantwortlichen sind diese dann aber auch zur Genüge zurechtgewiesen worden, sodass für mich das Thema nach dieser Zurechtweisung durch war.

Als wir aus Syrien geflüchtet sind, ist nur wenige Meter entfernt eine Bombe eingeschlagen. Das war das traumatischste Ereignis in meinem Leben, vor allem werde ich die Schreie nie aus meinem Kopf bekommen. Aber so Gott will, leben wir jetzt in Deutschland.