Suche Film in dem Schulklasse von maskierten Männern entführt werden

5 Antworten

Fortress - Sie kämpfen um ihr Überleben mit Rachel Ward

sorry, aber dass alles stimmt nicht mit meinen gesuchten Film überein. Ganz wichtig ist, dass die Enführer alle absurde Masken tragen. Besonders der Anführer mit seiner Weihnachtsmannmaske ist mir ganz besonders im Gedächniss geblieben.

Hört sich nach Fortress an

http://www.imdb.de/title/tt0091069/

Shrekk  17.03.2012, 01:15

Hier mal die Abhandlung des Films

Zwei Gangster entführen eine Lehrerin und ihre Schulklasse und verschleppen sie in eine Höhle. Den Entführten gelingt zwar die Flucht, doch sie laufen ihren Peinigern in die Arme, die ein Massaker unter den Bewohnern einer abgelegenen Farm anrichten. Nach erneuter Flucht entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel, in dessen Verlauf die Frau und ihre Kinder den Spieß umdrehen, von Gejagten zu Jägern werden und sich dem offenen Kampf stellen. Ereignisreiche Kriminalgeschichte, die sich zum Ende hin in reinen Horror verwandelt, jedoch angesichts der zahlreichen formalen Mängel kaum berührt und nicht unter die Haut geht.

Hallo, ich weißt, welchen Film du meinst, kann mich aber auch nicht an den Namen erinnern. Der muss circa vor 25 Jahren im Fernsehen nachts ausgestrahlt worden sein. Ich hab ihn damals auch gesehen. Die Klasse ist dann auf einen Hof gekommen, dort sind sie auf eine ältere Dame gestoßen und hoffen, dort Hilfe zu kriegen. Allerdings haben sich die maskierten Männer in diesem Haus niedergelassen und im Hintergrund taucht dann wieder der Weihnachtsmann auf und nimmt die Klasse in der Scheune gefangen.
In der Scheune Schmiede, die Klasse einen Plan, wie sie einen der Entführer überwältigen können..