Was sind eure besten Müslis?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache mein Granola immer selbst :) Schmeckt am Besten und ist am „gesündesten“.
Du brauchst dafür :

  • 200g zarte Haferflocken
  • Sonnenblumenkerne/Kürbiskerne
  • 1 TL Zimt
  • Soja/Quinoa Pops
  • eine Prise Salz
  • 1 EL Rohkakao (falls du Schoko magst)
  • kleingehackte Nüsse
  • 60ml geschmolzenes Kokosnussöl
  • 60g Ahornsirup oder auch Dattelsüße

Alles vermischen, auf einem Backblech verteilen und bei 175 °C für 20–25 Minuten backen.

Abkühlen lassen—> hält 3-4 Wochen. 😍

Wenn ich es selber mache, nehme ich meist Haferflocken, Sojakerne, Leinsamen, Mandeln, Zimt, Honig, Rosinen und frische Beeren wie Himbeeren, Blaubeeren..

Wenn ein gekauftes, mag ich das gern:

Bild zum Beitrag

Müsli esse ich entweder mit Mandelmilch oder mit Naturjoghurt.

 - (gesunde Ernährung, Obst, Frühstück)

Am Vorabend Getreide mittels Getreidemühle mittelgrob schroten - und in Wasser oder Haferdrink einweichen.

Am nächsten Morgen mit Hafercuisine, Trockenfrüchten, Nüssen und Obst cremig rühren - ein Träumchen ! ;)

Ich mache meins gerne selber

  • Haferflocken
  • Trockenfrüchte
  • Leinsamen
  • Kürbiskerne
  • Sojaflocken
  • Apfelmus
  • Honig

Das alles wird dann knusprig gebacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Duo Schoko Müsli von Dr. Oetker.