Was sind euere Erfahrungen mit Gott?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle 100.000 Götter, die bisher vom Menschen erfunden wurden, sind nicht real. Das sagen dir vor allem die Gläubigen. Nur bei ihrem eigenen Gott machen sie eine Ausnahme und halten an dieser Fantasy Figur fest. Sie tun so, als würde sich dieser Gott in irgend einer Weise von den anderen 100.000 Göttern unterscheiden.

Das ist aber nicht der Fall. Auch dieser eine Gott hat keinen einzigen Funken Substanz. Er ist nicht real, genau wie Feen, Trolle, Einhörner und Spiderman.

Gibt es ihn den wirklich

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Was sind euere Erfahrungen ?

Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Gott ist das Sein ansich. Es selber zu leben, in Verantwortung in jeder Situation. Denn der lernt viel. Er wird Selbst. Selbst ist Sein.

Die meisten sind aber Habenwoller statt Sein.

Das Universum/Gott gibt uns aber, wie wir selber sind. SEIN muss man sein. Mit Wahrheit u Gerechtigkeitssinn.

Ich fand nen Blog. Der junge Mann erklärt wunderbar für Jugendliche und Einsteiger. Auch Gott u Christus. _ Der kann was, ist in der Agape und nicht auf Buchgeld aus. _ Er gibt geballt brauchbares Wissen, ohne Zeitvergeudungs lesen müssen.

Manifestation-boost.de

Spirit online, Sein.de, Anthrolexus, ist erst für später, wenn man schon Grundwissen hat.

 - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)