Was sind erste Anzeichen für die erste Periode?

8 Antworten

Also das ist im Vorraus gesagt bei jedem anders.

Bei mir bekam ich eine Woche davor ein paar leichte Unterleibsschmerzen und die Woche danach kam sie dann. Ein Anzeichen kann Weißfluss sein. Ein Ausfluss, der sonst durchsichtig bis grünlich sein kann und einige Monate vor der Periode weißlich wird. Du wirst es merken, wenn er auf einmal bräunlich wird. Die erste Periode ist im Grunde nicht stark und schnell vorbei.

Hoffe, ich konnte helfen. MfG

Weißfluss (weißlicher Ausfluss in der Unterhose), ziehen im Unterleib, Wachstumsschub, Schambehaarung, Akne.

Am eindeutigsten ist eigentlich der Weißfluss, wenn du den bekommst ist es noch so ca. 1 Jahr hin. Und be ziehen im Unterleib ist es in kurzer Zeit soweit.

snoxh9  17.07.2021, 21:00

Ich habe seit ungefähr einem Monat unterleibschmerzen was bedeutet dann das?habe gefühlt alles wie als ob ich meine Tage habe nur ohne Blut :0

Also zum ersten: Du bekommst einen Weißfluss, also so was weißes in deiner Unterhose, dann bemerkst du irgendwann, das irgendwas braunes kommt am nächsten Tag kommt deine Periode.

Achtung: wenn was braunes kommt, solltest du schon eine Binde einlegen. Für's erste würde ich kein Tampon reinstecken(Ich benutze keins weil's sehr unangenehm ist)! Allerdings bekommst du Bauchschmerzen, die aber dann zum Glück verträglich sind, es sind also nicht so starke!

Katze678  18.06.2020, 22:28

Ich hatte so einen braunen Fleck für 2-3 Tage letzte Woche. Und seit dem habe ich wieder ganz normal Weißfluss... War das dann meine erste Periode? Würde mich über eine Antwort freuen :)

Katze678  01.07.2020, 21:50
@Aesthetichoneyx

also gestern und heute hatte ich wieder so braunes Zeugs in meiner Unsterbose und es ist viel mehr und auch dunkler als das mal davor. Ich weiß nicht genau ob ich Blut gesehen habe, also ich bin mir nicht ganz sicher. Es war auch dunkler... Dieses Mal und als ich das das erste Mal hatte sind jetzt ungefähr 21 Tage auseinander. Könnte es sein dass das meine Tage dann sind? Lg :)

Katze678  02.07.2020, 09:45
@Katze678

Es waren auch so braune „Fäden" dabei. Also jetzt nicht Fäden aber vllt verstehst du ja was ich meine

Aesthetichoneyx  11.07.2020, 11:49
@Katze678

Hi (: Habe am 8.7 einen Dunkelbraunen Fleck entdeckt und habe nichts gespürt.Ich weiß auch nicht ob es zu 100% meine Periode war.

7-8Monate vorher hast du so ein weißes Zeug in der Unterhose. Bevor du sie das erste mal bekommst hast du so eine rot bräunliche Zeug darin. Wenn du glaubst das du sie bekommst nimm dir was mit (Schule echt. ) Das ist aber auch nicht schlimm🙈Ich hatte davor Bauch und Kopfschmerzen

Aesthetichoneyx  29.06.2020, 00:45

Danke ((: Dann bekomme ich sie wahrscheinlich mit 11

Bei mir war es so das ich eine Woche davor Bauchschmerzen hatte und dann als ich sie das erste mal bekommen hab da ist mir schwarz vor Augen geworden und konnte nicht mehr stehen. Muss aber nicht bei jedem so sein. Frag doch deine Mutter sie kann dir alles erklären. LG einhorniiiie 🦄