Wie soll ich mich vorbereiten auf meine erste Periode?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehm immer Binden mit. In jeder Handtasche und in der Schultasche. Und dazu, dass es nicht so heftig wird und nicht viel passieren kann: Das stimmt nicht! Ich hatte meine erste Periode sehr stark. Hab sie in der Schule bekommenund musste vor der 1. Stunde noch mal auf Klo. Zum Glück, sonst wäre so einges in den 1,5 Std. vorbeigegangen. Und verlass dich auch nicht darauf, dass du vorher Schmierblutungen hast, die hatte ich auch nicht.

LG und viel Glück auf dem Weg zur Frau :)

Butterbluemel12

Hey,

erst einmal musst du gar keine Angst vor deiner 1. Periode haben, denn das ist ganz normal, wenn du in der Pubertät bist. 😉

Du kannst, um vorbereitet zu sein Slipeinlagen verwenden, denn die können Weiß Fluss und etwas Blut auffangen. Zu empfehlen ist aber, sich ein "Perioden-Kit" zusammen zu stellen, was Slipeinlagen, Binden und wenn du willst auch Tampons beinhalten. Zusätzlich kannst du noch eine frische Unterhose und eine Plastiktüte für die 'alte/gebrauchte' Unterwäsche mitnehmen. Falls jedoch ein Blutfleck auf deiner Hose sichtbar ist, kannst du dir einfach deine Jacke um die Hüften binden.

Viele Grüße😘

Hallo zusammen,

diese Frage stellen sich viele Mädchen. Sie bleibt einfach stets aktuell. Gerne möchten wir allen Mädchen, die dieselbe Frage haben, ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Ob ihr bald eure erste Regelblutung bekommt, könnt ihr ziemlich gut abschätzen – ihr müsst nur die Anzeichen kennen. Wenn der Weißfluss einsetzt, dauert es im Durchschnitt noch ungefähr ein Jahr. Die meisten Mädchen haben zudem einen Wachstumsschub, eure Brüste wachsen und eure Taille und Hüfte formen sich – eure Figur wird weiblicher.

Wenn ihr euch Sorgen macht, dass eure erste Periode unerwartet zu einem unpassenden Moment kommt, kann es helfen, jeden Tag vor eurer ersten Regel Slipeinlagen zu tragen, damit ihr euch sicherer fühlt.

Wenn die erste Periode einsetzt, bemerken manche Mädchen zunächst einen leicht bräunlichen Ausfluss in ihrem Slip, andere hingegen einige Tropfen Blut. Wiederum andere haben direkt eine deutliche Blutung. Keine Sorge, alles ist normal!

Viele Grüße, dein o.b. Team

Elisapc  24.05.2020, 11:40

Auch wenn die Frage spät kommt hoffe ich ihr Antwortet ich habe schon fast seit 2 Jahren weißfluss doch mein e periode hatte ich noch nicht ist das normal

Emmandala  04.06.2020, 17:55
@Elisapc

Hallo, ja das kann komplett normal sein, ich hatte vor meiner Periode fast drei Jahr Weißfluss. Wenn du weitere Fragen hast, schreibe mir gerne eine PN. LG Emma

Ich habe immer ein kleines Täschchen mit Binden, Slip einlagen und einer frischen Unterhose dabeigehabt. Mach dir am besten jeden Tag eine Slipeinlage rein. Dann kann da nicht so viel schief gehen!

LG Ich hoffe ich konnte dir helfen 😚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mmh ... also es ist unwahrscheinlich das dich dein Periode total überraschen wird. Du würst es durch eine feuchte Hose oder leichten Geruch merken. Keine Sorge viel schiefgehen kann da nicht! Du brauchst dir jz noch keine Tampons kaufen. Aber mache dir eine Binde in die Sporttasche und eine in die Mappe/Schultasche. Und dann empfele ich dir das du jeden Tag Slipeinlagen trägst. Sie schützen deine Unterhose vor Ausfluss und überdecken unangenehmen Geruche. Viel Glück auf dem Weg zur Frau xD :*