Periode dunkel fast schwarz?

2 Antworten

Braun bis Dunkelbraun: Manchmal kann es vorkommen, dass das Menstruationsblut eine richtig dunkelbraune Färbung hat, das ist jedoch in den meisten Fällen kein Grund zur Sorge. Hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um abgelöste Gebärmutterschleimhaut, die bei der Abstoßung der unbefruchteten Eizelle abgelöst wurde und sich nicht richtig verflüssigt hat. Es kann auch Blut sein, das während der letzten Blutung nicht ausgeschieden wurde. Wenn diese Färbung nicht permanent vorkommt, ist es absolut unbedenklich.

https://www.google.com/amp/s/meineregelmeinplanet.wordpress.com/2017/05/08/was-die-farbe-deines-menstruationsblutes-ueber-deine-gesundheit-verraet/amp/

Jtgotaquestion
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)Was könnte es denn noch sein? Man liest überall das es meistens kein Problem ist jedoch würde es mich mal interessieren was es sein könnte wo man sich eventuell Gedanken drum machen sollte.. 🤔

BrownBreezy  02.05.2019, 20:22
@Jtgotaquestion

Es gibt viel verschiede Ursachen: wie z.B. Organische, hormonelle oder mechanische Ursachen. Für die meisten Schmierblutungen sind hormonelle Veränderungen im weiblichen Körper verantwortlich. Sie können auftreten, wenn eine Gelbkörperschwäche vorliegt, eine verzögerte Regeneration der Gebärmutterschleimhaut. Auch psychischer Stress oder bestimmte Medikamente können eine braune Schmierblutung statt Periode verursachen.Es könnte aber auch eine Schwangerschaft sein, mach einen SS- Test zu not gehst du einfach zum Frauenarzt

Quelle: https://www.netmoms.de/tipps/braune-schmierblutung-statt-periode-ursachen/

Das sind Ablösungen von der Gebärmutterschleimhaut. Das darf unbedingt genau so sein, wenn es nur in den ersten Tage auftritt.