Grade Periode bekommen Bett mit tropfen blut?

10 Antworten

Warum solltest du denn deine Mutter deswegen anlügen?

Sie ist selbst eine Frau und hat folglich auch alle paar Wochen eine Regelblutung. Und in welchem Alter ungefähr die erste passiert, weiß sie daher auch, also rechnet sie wahrscheinlich sowieso schon eine Weile damit, dass es bei dir bald losgeht. Außerdem kann sie zum Beispiel Fragen beantworten, die du eventuell dazu hast, wenn du einfach mit ihr sprichst.

Es gibt also nichts, weswegen du dich ihr gegenüber schämen müsstest.

na dann wird es zeit, das du ihr erzählst das du deine Pertiode nun hast.

Es gibt nix schöneres als mit der Mutter über dieses Thema zusprechen, trau dich . deine Mutter war auch mal in dieser Situation und wird dir zuhören und dir Rat geben!

Mädchen: Du wärst nicht entstanden, wenn Mutti nicht wüsste und selbst  immer regelmäßig erlebt, , was ´ne Periode ist!

Mit wem besser, als mit ihr also darüber reden!???

wie wärs mit der Wahrheit - dass der Tag kommt ist klar.

Mami ist auch nicht auf den Kopf gefallen - der Kopf ruht auf einer anderen Stelle - ihr habt doch ein gutes Verhältnis - dann wird Mami halt jetzt mit dir reden wollen - SIE sollte das am besten verstehen - sie ist auch eine Frau und war mal in der gleichen Situation

Apfelschoki
Beitragsersteller

ich kann ihr das aber nicht erzählen

peterobm  29.10.2017, 08:54
@Apfelschoki

dann zeig es ihr, Mami kommt von selbst drauf - ohne Binden oder OB´s versaust auch deine Klamotten

Apfelschoki
Beitragsersteller
@peterobm

ich habe binden müssten wir mal für die schule kaufen

Meinst du,deine Mutter hat noch nie Blut im Bett gehabt?

Das passiert immer mal wieder und ist kein Grund,deine Mutter anzulügen.

Jetzt ist eh ein Mutter-Tochter Gespräch fällig,denn jetzt gibt es wichtige Sachen,auf die du ab jetzt achten musst.

Also,sag es ihr,wenn sie gleich kommt

peterobm  29.10.2017, 08:56

auch Mami rechnet damit - nur das es früher wie geplant ist - DAS ist eben nicht absehbar

gib deinem Herzen einen Stoss und erzähl es ihr - SIE weiß wie man die Flecken am besten entfernt

Apfelschoki
Beitragsersteller

ich kann es ihr nicht sagen es geht nicht ich kann es einfach nicht

Woelfin1  29.10.2017, 09:00
@Apfelschoki

Gott,was haben Kinder heut zu Tage?

Ist die menschliche Kommunikation durch Handy ect. komplett abgebrochen?

Wenn du nicht fähig bist zu sprechen schreib ihr ne whatsapp.

peterobm  29.10.2017, 09:05
@Apfelschoki

das ist das normalste auf der Welt - damit wirst nun die nächsten 40 Jahre leben müssen

und bei ungeschützem Verkehr - S C H W A N G E R

DAS Thema ist bei Fremden erst Recht unangenehm