Was sind eigentlich Transe? Ein "Sie" oder "Er" oder "Es"?

5 Antworten

Leicht erklärt: Eigentlich ein "Er", der "Sie" sein möchte oder andersherum eine "Sie", die ein "Er" sein möchte xD

Achterbahn96  20.10.2018, 13:30

Quatsch. Geschlecht will man nicht sein, man ist es. Entsprechend sind die Pronomen zu benutzen oder ggf. zu erfragen.

Keine ahnung, eig nach was es aussieht, alle sind mehr oder weniger alles, weil wenn ein mann zu einer frau wird ist es von natur aus ein mann und zur frau gemacht, zuverwirrend, ich hab nix gegen die personen, aber es wär glaub besser wenns des ned gäb...

Eine Transe ist keinesfalls mit einem Homosexuellen gleichzusetzen.

Transe = Transvestit ist ein Mensch, der Kleidung des anderen Geschlechts trägt (weil das seiner sexuellen Veranlagung entspricht).

Ich verwende den Begriff Transe eigentlich nur bei Dragqueens und Travestiekünstlern. Bei allem anderen wirkt er wie ich finde abwertend und daher benutze ich ihn auch nicht.

lou1s1ftm  27.01.2020, 12:56

Erstens trägt man nicht nur die Kleidung eines anderen geschlechts sondern identifiziert sich mit diesem das heißt, dass man auch seinen Namen ändern lässt, ne Hormonbehandlung und gegebenenfalls Operationen macht.Zweitens hat es nichts mit der Sexualität zu tun sondern mit der Identität

Drittens fände ich es nett wenn du die Beleidigung Transe gar nicht verwendest, da es eine ziemlich heftige Beleidigung ist, egal gegen wen du sie richtest (sie beleidigt immer Transgender)

Och muss das sein? Transsexuelle spricht man, wenn sie sich optisch an das andere Geschlecht annähern (falls man das denn erkennt), mit dem "Zielgeschlecht" an, ansonsten sagt derjenige, den du für eine "Transe" gehalten hast oder der nicht als Transsexueller zu erkennen war (geht ja kaum) dir schon Bescheid. Ist peinlich so oder so, führt kein Weg dran vorbei.

Sag was du willst

Neandertaleer
Beitragsersteller

Was ist höfflicher?