Mann hat gefragt ob ich eine transe bin?

LordAgrion  15.08.2022, 08:42

Was bedeutet denn "klar und deutsch"?

Samiiii457
Beitragsersteller

Ich bin eine frau habe eine sehrweibliche figur mein gesicht ist auch weiblich Das sieht man

Fotograf1986  15.08.2022, 08:46

Was hat das mit Deutsch zu tun?

Samiiii457
Beitragsersteller

Klar und deutlich*

10 Antworten

weill ich ein starkesselbstbewusst sein habe

Hast du das? Wo denn? Deine Frage klingt eher nach einem Hilferuf, weil du das nicht hast

Wie kann ich mit dem umgehen?

Habe auch schon die einen oder anderen Dinge über mich gehört. "Ich sehe aus, wie ein Araber" oder "Türke" und sonst was. Die Leute meinen es nicht böse, aber ich persönlich finde gar nicht, dass ich so aus sehe (Bin zu dem auch 100 % deutsch). Manch einer dachte auch, warum auch immer, ich sei schwul. Ich habe nichts gegen Menschen aus anderen Ländern oder Homosexuelle, doch ich bin es nun mal nicht. Was ich mache? Ich ignoriere es. Was kümmert es mich, wie andere über mich denken? Ich bin ich und wer mich nicht akzeptiert, wird nicht mein Freund. Ich muss nicht jeden mögen und andere nicht mich. Wer mich mag, der reagiert auch anders. Aber davon mal abgesehen, sind das alles keine schlimmen Fragen. Einfach nein antworten und fertig. In deinem Fall ist es vermutlich ein Fremder, demnach einfach nein sagen und ihm aus dem Weg gehen.

Nun das musst Du Dir wohl oder übel gefallen lassen, Transmenschen sehen sehr oft etwas männlich aus, auch wenn sie einen grossen Busen haben und ihre Hüften schon weiblich geworden sind. Natürlich gibt es sehr weibliche Trassen, die unwahrscheinlich attraktiv sind und auch zu so einer Frage verleiten könnten. Du musst einfach verstehen, dass in der heutigen Zeit mit dem LGBTQ+++ Unsinn eben auch solche Fragen gestellt werden, Fragen , die man vor 20 Jahren nicht zu stellen wagte.

mudda405  13.05.2024, 18:38

Trensen sind etwas für Pferde XD ist mir noch nicht aufgefallen, dass die androgyn aussehen

Die Leute sortieren gern in ihre Schubladen, damit kommen sie besser durch das Leben. Was ist schlimm damit trans zu sein? Sind auch nur Menschen. Und ehrlich gesagt ist es mir persönlich echt egal wer irgendwas wo hinhaben möchte. Evtl wollte er dich auch nur verunsichern, lass nicht zu das jemand so viel macht über dich hat. Was interessiert es dich, was eine wildfremden Person auf irgendeinem Festival für eine dumme Frage stellt? Egal was du bist, du bist ein Mensch der so sein kann wie du es möchtest. Das ist ein freies Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du klärst ihn erstmal darüber auf, das „Transe“ eine Beleidigung ist und sagst ihm dann höflich darauf hin, das du eine Cis-Frau bist.

Warum greift das dein Selbstwertgefühl an?

Ich wurde auch schon Mal für schwul gehalten, einfach höflich bleiben und dem gegenüber sagen, das man leider kein Interesse an Männern hat.
Fertig, da ist auch nix, was das Selbstwertgefühl angreift.

Gruß

Eragon

Samiiii457
Beitragsersteller

Ich bin eine biologische frau

EragonArya  15.08.2022, 08:47
@Samiiii457
Du klärst ihn erstmal darüber auf, das „Transe“ eine Beleidigung ist und sagst ihm dann höflich darauf hin, das du eine Cis-Frau bist.

Das habe ich doch geschrieben.

Deswegen der Vergleich, ich bin ja auch heterosexuell und trotzdem macht es mir nichts aus für schwul gehalten zu werden.

blacksheepkills  15.08.2022, 08:45
Du klärst ihn erstmal darüber auf, das „Transe“ eine Beleidigung ist und sagst ihm dann höflich darauf hin, das du eine Cis-Frau bist.

Beleidigung? Nope!

Cis-Frau? Verstehen mindestens 50% der Ü30-jährigen nicht...

Viel Spaß bei den Erklärungen mitten auf einem Festival :)

horribiledictu  15.08.2022, 08:46

das ganze cis-Gerede ist eher eine Beleidigung. Mann oder Frau reichen da zur Bezeichnung, ganz ohne irgend welchen Zusatz.

EragonArya  15.08.2022, 08:52
@horribiledictu

Inwiefern ist das eine Beleidigung?

Ich habe schon oft gehört wie jemand auf der Straße abfällig „Transe“ oder „SchwuchteI“ gerufen wurde, aber es ist mir noch nie untergekommen, das jemand „Du perverser Cis-Mann“ hinter mir her gerufen hat.

Wenn dir das passiert ist, tut mir das natürlich leid. :/
In allen größeren Städten gibt es Beratungsstellen wenn man sich mit seiner Sexualität/in seinem Körper nicht wohlfühlt, oder wenn man deswegen beleidigt wird.
Wenn du möchtest helfe ich dir eine solche Stelle zu finden.

Gruß

Eragon

Walter159  15.08.2022, 09:07

Sorry Tranes ist keine Beleidigung! Trans Girl ist die korrekte Bezeichnung in Englisch und so ist daraus eben die Trense oder Trans Frau entstanden . Cis-Frau tönt nach einer völlig duschgeknallten Frau, die vom Klavierstuhll gefallen ist. Sowas kann man gar nicht fragen ohne dass man eine Gegenfrage erhält, was das denn sei? Cis-Frau ???

Walter159  15.08.2022, 11:47
@EragonArya

Das ist es nicht, das ist nur eine verbreitete unsinnige Behauptung. Nicht weil Du daran glaubst müssen es alle so sehen.

EragonArya  15.08.2022, 19:48
@Walter159

Der Duden ist das Standardwerk der deutschen Sprache, wenn du diese Wortdefinitionen nicht anerkennst, welche denn überhaupt?

Nimm das nicht zu persönlich, der war sicher nur etwas angetrunken. Kein normaler Mensch würde sowas ganz direkt Fragen, also einfach vergessen. :)