Was sind dinge auf die ich bei einem Date mit einer Trans Person beachten sollte?
Ich W/17 hab vor kurzem eine Trans Frau kennengelernt (hat noch keine OP gemacht) und wir wollen bald unser erstes date haben. Jetzt ist die Frage, was sind dinge die ich beachten muss und was sind dinge die ich auf keinen Fall sagen sollte. Ich hab wirklich 0 Erfahrung mit dem Thema also ich hab wirklich keinen Plan was ich vermeiden sollte.
6 Antworten
Ganz einfach:
Behandle Dein Gegenüber immer genauso, wie Du gerne selbst behandelt werden möchtest!
Dazu gehören in der Regel Menschlichkeit, Respekt, Akzeptanz und Toleranz.
Sprich:
Dein Gegenüber ist ein MENSCH - nicht mehr und nicht weniger. Behandle sie dann einfach menschlich!
Übrigens: Es ist immer gut, Dein Gegenüber zum Erzählen aufzufordern.
Du solltest offen mit dem Thema umgehen Wenn du etwas nicht verstehst, frag sie einfach. aber lass es nicht gleich aussehen, als ob du nur aus sensationslust sie ausfragst.
Frag ihn wie groß sein Lörres ist. Das kommt bestimmt gut an.
Kommunikation ist wichtig. Statt aufgrund von Vorurteilen zu handeln oder zu reden solltest du mit ihr reden. Jeder geht anders mit dem Thema um und nur sie kann dir sagen, was ihr unangenehm ist
Einfach wie jeden anderen Menschen ansprechen sagen ich selbst als transfrau mehr wollen dir trans personen auch nicht
Ich hab sie viel gefragt, vielleicht ein bisschen zu viel