Was sind die wichtigsten/schönsten Inseln in Deutschland?

6 Antworten

Kommt drauf an ob man es eher ruhig oder trubelig mag.

Möchtest du partyurlaub, dann bist du auf Sylt oder Norderney richtig.

Magst du es beschaulig, familiär, ruhig und möchtest trotzdem die Möglichkeit haben abends mal auszugehen, empfehle ich Wangerooge. Auch für einen Urlaub mit kleinen Kindern toll.

Magst du die Einsamkeit, ist baltrum oder Spiekeroog.

Huhu,

Ich fande Juist und Föhr am schönsten. Beide gut mit dem Rad zu erkunden. War auch auf Norderney, Amrum und Pellworm.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnoofy  18.08.2022, 14:29

Bei Föhr stimme ich dir absolut zu.

Jede Insel ist wichtig. Historisch gesehen dürfte Helgoland mit am wichtigsten gewesen sein.

Schön ist aber jede Insel. Welche dir am besten gefällt musst du selber heraus finden.

Mainau ist sehr schön, besonders im Frühjahr zur Blütezeit.

Bisher war ich nur auf Juist für eine Woche. Da diese autofrei ist, war es mal ganz was anderes.