Was sind die wichtigsten Abteilungen in der Bank?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Abteilungen sind wichtig, sonst gäbe es sie nicht.

Die Markt Abteilungen z.B. Kundenberater sagen sie verdienen das Geld. Die Leute in deren Marktfolge sagen, dass ihnen sie aber nichts laufen würde und z.B. im Kreditbereich sie aufpassen, dass die Bank nicht durch unsichere Geschäfte unnötig viel Geld verliert. Die Finanzanteilung sagt, ohne soe würde Keim Geld fließen und die regulatorischen Anforderungen nicht erfüllt werden und gar nichts laufen.

Selbst das große tolle Investment Banking, könnte ohne andere um sie rum alleine keine Bank bilden.

Und am Ende steht selbst der Hausmeister der sagt, ohne mich hättet ihr hier kein neue Glühbirne und könntet nicht arbeiten...

Das kann man also so endlos weiter machen, mit diversen Abteilungen.

Wichtig ist, dass es alle für das jeweilige Geschäftsfeld und dahinter liegenden Prozesse benötigten Abteilungen gibt und die erforderliche Zusammenarbeit läuft.