Falsche Entscheidung getroffen bei Abteilungswahl?
Hallo zusammen,
ich bin noch Azubi und werde nur bei meinem AG übernommen, während der Ausbildung war ich in einer Abteilung A die mir super gefallen hat.
Die Abteilung A wollte mich auch haben nur leider gab es kein Platz, und Sie versprachen mir sollte es Platz geben wäre ich der erste der gefragt wird. Als ich ca. 1 Jahr später in meine jetzige Abteilung A kam, gefall mir diese auch ganz oke, und mir wurde die Übernahme angeboten. Ich nahm dies an und freute mich eine Abteilung vor der Abschlussprüfung zu haben um mir Stress zu ersparen, die Abteilung B hat mir auch einiges geboten gerade auch zur Abschlussprüfung das ich lernen konnte. Doch 1 Woche vor der Abschlussprüfung, kam dann die Abteilung A wo es mir Super gefallen hat und sagte mir das nun ein Platz frei geworden ist und ich zu Ihnen gehen könnte . Leider war ich zu dem Zeitpunkt nur mit lernen beschäftigt und die Info hat mich dann leider aus dem Fokus geworfen. Außerdem gab es ein Limit bis 1 Woche nach der Prüfung das ich mich entscheiden musst.
Damals hab ich mich entschieden in der Abteilung B zu bleiben die mich zuerst übernehmen wollte. Die andere Abteilung A hat den Platz nun mit einem anderen Azubi besetzt.
Nun nach ca. 2 Monaten kommt in mir immer mehr das Gefühl auf das es die falsche Entscheidung war, da der Aufgaben Bereich nicht so passt etc. Und auch menschlich vielleicht nicht eine Ebene ist. Ich frage mich die ganze Zeit obwohl die Andere Abteilung A meine absolute Wunsch Abteilung gewesen war, wieso ich mich dennoch so entschieden habe (Stress vllt.) und was ich nun tun kann.
2 Antworten
Du hast dich nun entschieden und damit musst du leben. Du wirst nun nicht wieder hin und her geschoben, weil du das dir wünscht. So läuft das nicht. Abteilung A ist nun voll besetzt.
Rede mit dem Chef, dass du dich da nicht wohl fühlst. Gibt es keine andere Möglichkeit wirst du eine andere Stelle suchen müssen.
Hallo an dich, ich sehe gerade deinen Post, du schreibst du bist du bist noch Azubi;
>> gibt auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit Tipps, wohin man sich bei Problemen oder Fragestellungen in der Ausbildung auch wenden kann, für Info zu Vorgehensweisen, ich sende dir mal den Link; vielleicht ist ein Tipp dabei;
es wird u.a. benannt als Info, sich an die zuständige Kammer zu wenden, für eine Beratung.
Vlt kann dir das weiterhelfen als Info.
Liebe Grüße dir, Sabine
Sorgen und Probleme in der Ausbildung | Bundesagentur für Arbeit