Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen einem Best Friend und einem Lover?

8 Antworten

Der beste Freund ist so eine Art "Seelenverwandter". Mit ihm kann man über alles reden, er versteht einen (auch wenn er nicht immer der gleichen Meinung ist). Ein "lover" (also Geliebter) ist in der Regel für körperliche Liebe "zuständig". Im Idealfall ist er aber auch gleichzeitig der beste Freund. Das könnte man dann Liebe nennen.

leckergularsch
Beitragsersteller

Und wenn sich der Lover auch ne "Seelenverwandtin" besorgt? Mit der er über alles sprechen kann, was würde dann die Freundin dazu sagen? Ich mein heute 21 Jahrhundert, Gleichberechtigung und so... Oder gibt das etwa Stress?

adelaide196970  20.07.2019, 17:34
@leckergularsch

Ja, das kann er. Aber da fast alle Männer immer Sex wollen, wird das mit der Seelenverwandten ohne Sex kaum möglich sein. Aber manche haben so eine Beziehung zu ihrer Schwester.

Eine gute Freundschaft basiert auf gegenseitiges Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Füreinander Dasein. Trotzdem leben beide ihr eigenes Leben.

Bei einer Liebesbeziehung geht es darum, das zwei Menschen ein gemeinsames Leben führen und Entscheidungen zusammen fallen, die beide gleichzeitig betreffen. Außerdem sind die Emotionen meist auch stärker als in einer Freundschaft.

leckergularsch
Beitragsersteller

Das ist Quatsch. Ich führe Beziehung zu Männer die stärker sind, als zu jeder Frau/Freundin. Ich bin nicht schwul. Ich gebe eher meiner Freundin auf, als meine "männlichen best friends forever further than dead".

adelaide196970  18.08.2019, 15:32
@leckergularsch

irgendwie ist das nicht das gleiche. Dir Frage war doch, Frau und Lover und best Friend. Und nicht Mann und Geliebte und best Friend.

Außerdem bekommt man einen Mann nicht auf Dauer als Best Friend (als Frau), der will immer was.

Wenn nicht, schick mir einen, ich such noch so einen.

Für mich ist der Unterschied nicht unbedingt Liebe. Also romantische oder platonische. Für mich ist der Unterschied viel eher eine Entscheidung und die eigene Definition der Beziehung, die man führt.

Ich habe eine recht lange Beziehung mit einer Freundin geführt. Wir haben Serien geschaut, konnten uns prima unterhalten und haben miteinander geschlafen.
Zu recht würden sich jetzt einige fragen, warum wir nicht zusammen waren. Immerhin machen wir all das, was Paare auch machen. Aber wir haben es nicht als Beziehung definiert, also war es auch keine.

Gruß Than

leckergularsch
Beitragsersteller

Weil ihr Kinder nicht die Eier hattet Loyalität zu zeigen, die man im echten Beziehungen idR hat. Wäre einer von euch in Schwierigkeiten gekommen, wäre der andere direkt abgesprungen.

ThanatosBell  20.07.2019, 17:37
@leckergularsch

Ein Narr, wenn mir diese Verbesserung gestattet ist. Das Wort mag ich lieber.

Aber es ist lustig zu dem Schluss der Illoyalität zu kommen, anhand der Tatsache, dass ich eine lockere Beziehung geführt habe.

leckergularsch
Beitragsersteller
@ThanatosBell

Warum sollte mich das interessieren? Überweis mir 1000 Euro und ich lese es.

ThanatosBell  20.07.2019, 17:57
@leckergularsch

Nun, weil du in der Beweislast bist. Immerhin hast du eine ziemlich gewagte These auf Grund einer lang vergangenen Sache aufgestellt.

leckergularsch
Beitragsersteller
@ThanatosBell

Ja, aber es wäre nix wofür ich am Ende belangt werden könnte, falls die These falsch ist. Von daher: ist mir egal.

ThanatosBell  20.07.2019, 18:10
@leckergularsch

Nö, das nicht. Aber deine These ist nur komplett haltlos. Ist es dein Hobby, haltlose Thesen zu verbreiten?

ThanatosBell  20.07.2019, 18:34
@leckergularsch

habe ich, indem ich auf meine letzte Frage verwiesen habe. Aber wie gesagt, ich bin nicht in der Beweislast. Du bist es.
Sonst könnte ich auch behaupten, dass Gott ein riesiges Albino Zwergkaninchen ist. Niemand kann diese These widerlegen. Aber da ich sie nicht belegen kann, hat sie keinen Bestand.

Ich glaube, bei den meisten sind die Grenzen zwischen einem besten Kumpel und einem Lover nicht so deutlich. Ich mein, klar reddet man mit seinem besten Freund, macht Sachen die einem Spß machen usw. Mit einem Lover dagegen hat man zwar Sex, kann aber auch mit ihm seinen Lieblingsfilm schauen oder sowas

leckergularsch
Beitragsersteller

Was würde passieren wenn der Lover sich ein "best girlfriend" besorgt? Wäre dann ja ausgeglichen, dann hat jeder ein best friend. Oder gibt's dann Stress?

Tulpe456  20.07.2019, 17:20
@leckergularsch

klar kann man dann als "Sexpartner" eifersüchtig sein, oder es ist einem ehrlich egal, wenn man mit dieser Person sowieso keine Beziehung möchte

adelaide196970  18.08.2019, 15:34
@leckergularsch

sowas gibts nicht, ein Mann will immer mehr. Wäre traumhaft, wenns anders wäre, kenne keine Frau die einen bestFriend auf Jahre hat. Meine ganzen Freundinnen suchen so was, keine findet einen.

Der "Best Friend" ist wie gesagt der beste Freund und für alle Lebensfragen kann er zu Rate gezogen werden. Er ist dann auch sehr hilfsbereit.

Der "Lover" ist für das Sexleben da.