Unterschied friends with benefits oder fester freund?

7 Antworten

Friends with benefits ist das was hier "Freundschaft +" genannt wird. Man hat also quasi nur einen Partner, um mit ihm/ihr zu vögeln, sonst nichts.

Vereinbarungen bezĂŒglich Treue (offene Beziehung gibt es ja auch) und eine gewisse Verbindlichkeit und das Bekennen zum anderen gekoppelt mit PlĂ€nen fĂŒr die Zukunft. WĂ€re so meine Definition dessen, was eine Beziehung im Gegensatz zu einer Freundschaft Plus hat.

Bei einer F+ (friends with benefits) hat man keine GefĂŒhle zueinander. Nur so kann diese funktionieren. Sobald sich einer mehr erhofft als der andere wird es schon kritisch.

In einer Beziehung liebt man sich.

Ein fester Freund ist jemand, den du auf emotionaler Ebene begehrst. Friends with Benefits mögen sich gegenseitig nur wie normale Freunde aber machen oft Dinge die man hauptsĂ€chlich nur in Beziehungen macht ohne dabei GefĂŒhle fĂŒr einander zu haben (z.B.: Geschlechtsverkehr). 💜

"Friends with benefits" oder auch F+ ist die Situation, in der in der Regel einer den anderen ausnutzt wĂ€hrend der andere sich doch mehr erhofft und unglĂŒcklich leidet. Man hat Sex miteinander, will aber keine Verpflichtungen, keine ZukunftsplĂ€ne, keine Liebe.