Chemikant/Lacklaborant Unterschied?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gesagt, der Chemikant arbeitet in der Regel im Produktionsbereich, der Laborant, im Labor. Lacklaboranten haben eine spezielle Ausbildung gegenüber dem "normalen" Chemielaborant.

Lacklaboranten sind Angestellte eines Labors, sie sind für die Produktentwicklung, Optimierung, Herstellung, Prüfung und Anwendung von Farben, Druckfarben und Lacken zuständig. Lacklaboranten arbeiten überwiegend bei lackherstellenden oder -verarbeitenden Unternehmen, aber auch in wissenschaftlichen Instituten.

Woher ich das weiß:Recherche