Was sind die Vorteile von einem Internat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile wären

  • Meistens kleinere Klassen, dementsprechend bessere individuelle Förderung
  • Neue Freunde
  • Selbstständigkeit wird erlernt
  • Freizeitmöglichkeiten sind meistens besonders gut
  • Leben und Lernen an einem Ort
  • Mehr Ansprechbarkeit und Vertrauen in die Lehrer
  • Soziale Kompetenzen werden gestärkt
  • Abstand zum Elternhaus (je nach Verhältnis)

Es gibt nicht wirklich viele meiner Meinung nach , das Einzigste was mir dazu einfallen würde ist dass du halt immer mit deinen Klassenkameraden zusammen bist und ihr gemeinsam lernen könnt.Und das in vielen Internaten auch Angebote für tolle Freizeitbeschäftigungen gegeben sind

Internat ist bloss Unterkunft, Verpflegung und pädagogische Betreuung.

Schule muss gar nicht dabei sein.