Was sind die Vorteile, bei der Selbstverteidigung, bei Frauen?

8 Antworten

Wenn man sich selbstverteidigen kann, gibt das eine ganze Menge Sicherheit und Selbstbewusstsein.

Ich gehe beispielsweise auch im dunkeln ziemlich entspannt durch eine einsame Gegend, weil ich weiß, dass ich mich im Notfall zur Wehr zu setzen wüsste.

Probier‘s einfach aus! Viele Mädchen, haben sich, weil es in ihrer Sozialisierung so angelegt ist, noch nie gekloppt. Sie trauen sich nicht mal, einen Sandsack zu schlagen. Wenn es aber mal darauf ankommt, wenn Dir also mal jemand an die Wäsche will, dann darfst Du keine Schlaghemmung haben.

Und auch nicht, wenn Du mal Stress mit anderen Mädchen hast. Ist mir mal passiert, vor einem Club. Die, die mich angegriffen hat, war älter und größer und hatte drei Freundinnen dabei. Wenn ich nicht schneller gewesen wäre und sie gekonnt auf den Boden gebracht hätte, hätte das sehr unangenehm werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich bedeutend besser wehren, wenn man das gelernt hat! Man muss weniger ängstlich sein, wenn man im Dunkeln alleine unterwegs ist!

Du kannst dich selbst verteidigen das ist doch schon ein Vorteil und dazu kommt noch das du etwas Sport machst das Schadet nie :D

Du bist selbst weiblich und müßtest also die Antwort kennen. Gegenfrage: Was sind die Nachteile, wenn sich Frauen nicht selbst verteidigen können? Rate mal!