Frau vs. Mann Selbstverteidigung? Vorteile der Frau?

6 Antworten

Eine Wahrheit die viele nicht gerne hören, aber eine Frau zu sein hat während der Selbstverteidigungssituation nur Nachteile. Der Mythos vom Tritt zwischen die Beine ist absoluter Blödsinn denn wenn du angegriffen wirst rechnet dein Angreifer mit Gegenwehr und hat seine Hoden in der Regel nicht erst seit gestern. Wenn du es als Frau allerdings schaffst dich zu verteidigen kannst du aber wohl relativ sicher sein das ein Richter dich wegen Notwehr freispricht. Was ich mir eventuell noch vorstellen könnte ist das ein Mann eher dazu neigt eine Frau zu unterschätzen, wenn sie denn wirklich zu der Hand voll Frauen gehört die sich physisch gegen einen Mann zur Wehr setzen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Das würde ich nicht sagen

die Frau muss ja erstmal die Möglichkeit bekommen dorthin zu treten

übrigens schmerz es uns Frauen auch, wenn der Mann uns zwischen die Beine tritt es ist nicht so als ob wir da völlig Unempfindlich wären - genauso wie ein Schlag oder Tritt gegen die Brust

Ja, wenn man es so sieht schon. Allerdings sind Männer meistens massiger und dadurch viel stärker als Frauen und sie achten ja auch darauf, dass die Frau ihnen nicht hineintritt, also hat sie nicht wirklich einen Vorteil...

Man merkt dass du absolut keinen Plan vom kämpfen hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

In einem offenen Kampf wird der Mann schon aufpassen das er nicht einfach einen Tritt in die zwölf kriegt. DIe Durchschnittsfrau wird gegen den Durchschnittsmann also keine Chance haben. Aber warum sollte man generell so einen Kampf führen?