Was sind die Vor- und Nachteile Schule zu schwänzen?

3 Antworten

Nachteile: Ohne Schulbesuch fehlt einem Basiswissen für den Alltag. Langfristig wird man zu vielen Dingen keinen Zugang haben: Bankgeschäfte, einfache Reparaturen im Haushalt, Reisen = ohne Sprachkenntnisse immer schlecht, kein Verständnis für Kultur (Theater, Ausstellungen) usw.

Vorteile: sehr kurzfristig: vermutlich wird man von Gleichaltrigen bewundert, man hat das Gefühl der absoluten Freiheit

Vorteile:
-keine schulischen Anstrengungen
-zeit in der man selbst entscheiden kann, wass man machen will

Nachteile:
-viel Lernstoff nachzuholen
-bei prüfungen, evtl. Eine schwierigere Nachprüfung

Also vorteile gibt es viele;))
Nachteile ist vorallem der lernstoff entscheidend

Vorteile:

• Man könnte sich vor Arbeiten drücken, sodass man diese nachschreiben muss. In der Zwischenzeit könnte man lernen

Nachteile:

• Fehlzeiten, welche deinen Eltern auffallen könnten und du würdest zuhause möglicherweise recht viel Ärger bekommen

Sind zwar keine zwei, aber wäre doch ein Anfang. Viel Glück.