Was passiert wenn ich so lange die Schule schwänzen würde?d

10 Antworten

a.) Du bist schulpflichtig

b.) Deine Eltern zahle Strafe oder du musst Arbeiten verrichten (ggf. Tierheim oder so)

c.) Die Schule kann Dich von der Polizei bringen lassen

Das Schuljahr wiederholen müsstest Du auf jeden Fall.

Es kommt erstmal drauf an wie alt du bist, denn du hast bis zur einschließlich 9.Klasse Schulpflicht und das gilt überall in Deutschland.

Und wenn du unter der 9.Klasse bist, dann ruft der Lehrer erst an und fragt dich nach dem Grund wieso du nicht da bist, wenn du danach immer noch nicht zur Schule kommst dann wird entweder die Polizei zu dir geschickt oder das Jugendamt.

Wenn du immer noch nicht kommst dann wird für dich nach einem Psychologen gesucht und dann kommt man zu einer anderer Familie oder in ein Internat(was halt der Psychologe halt sagt).

Ich hoffe es war hilfreich.

Es kommt drauf an in was für eine Schule du gehst und in welchem Land du lebst. Nach meiner Erfahrung "darfst" du das Schuljahr wiederholen, wenn du auch ein Grund dafür hast. Ich würde an deiner stelle zu der Schulleitung gehen und ihnen darüber informieren, weil du sonst nach Rechtslage von der Schule geschmissen werden kannst.

Kommt auf das Bundesland an. Wenn du noch schulpflichtig bist, könnte es sein, dass du von der Polizei zur Schule gebracht wirst und deine Eltern müssen eine hohe Geldstrafe zahlen.

Außerdem darfst du das Schuljahr wiederholen.

Das ist von Bundesland zu Bundesland anders geregelt, ab bestimmte Fehltage bist du jedoch verpflichtet das Schuljahr zu wiederholen.

schnufel064
Beitragsersteller

Ja ich werd gemobbt und deshalb ist die Lust zur Schule vergangen