Was sind die vertraglich vereinbarten Vergütungssätze bei der AOK Hessen?

1 Antwort

"Zudem ist bei der oben genannten Operation auch die Beseitigung eines Höckers automatisch mit drin?"

Nein weil ein Höcker rein gar nichts mit einer Funktionsstörung zu tun hat.

Die abrechenbaren Vergütungssätze nach GÖA sollte dein Chirurg wissen - aka die Krankenkasse übernimmt nur das, was wirklich medizinisch notwendig ist. Und wenn medizinisch notwendig darf nicht über erlaubten GÖA Sätzen abgerechnet werden.

VeeRose1
Beitragsersteller

Ist das auch so das wenn der Höcker durch die nasenscheidewand verkrümmung entstanden ist? Lg