Operation Kostenübernahme?

3 Antworten

Die Krankenhauseinweisung muss von deiner Krankenkasse „genehmigt“ (Abgestempelt) werden. Geh entweder zu einer Niederlassung oder verschicke den Schein mit Briefpost

Hallo,

du fragst dich, wie du im Rahmen eines Antrags auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse vorzugehen hast.

Idealerweise kontaktierst du dazu deine Krankenkasse und besprichst die Einzelheiten, die du erbringen und vorlegen musst.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde den Antrag zusammen mit einem Schreiben per Post schicken.

In dem Schreiben schreibst du, dass du um die Kostenübernahme der OP bittest und dass ein Schreiben deiner Fachärztin beiliegt. Dazu schreibst du deine Adresse und die Versichertennnummer.