Was sind die Unterschiede zwischen einem Diamant und Kohle?

4 Antworten

Primär ist die Anordnung der Atome unterschiedlich, obwohl es aus den gleichen Atomen besteht.

So kann das selbe Element je nach Anordnung unterschiedliche Eigenschaften und ein unterschiedliches Äußeres haben. Das nennt man Polymorphie.

Diamant ist der kubische Modifikator von Kohlestoff, also ein anderes "Erscheinungsbild" von Kohlenstoff.

Diamant ist eine Modifikaton des Elements Kohlenstoff, also reiner Kohlenstoff.

Kohle ist ein Stoffgemisch mit z.T. nur 50 % Kohlenstoffanteil und noch weniger Graphit, einer anderen Modifikation des Kohlenstoff.

Das eine ist Diamant und das andere Kohle. Diamant entsteht, wenn Kohle sehr lange Zeit unter extremem Druck steht.

Diamant ist Härter nicht so schwarz und Teurer.

RockyLama  29.04.2020, 12:43

pufffff ( Erleuchtung) XD