Unterschied: geschliffener Diamant / Glasstück

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein diamant ist gepresster kohlenstoff und kommt in der natur vor .... diamanten werden abgebaut .... glas wird künstlich hergestellt und ist somit billiger..... schleifen kannst du beides aber ein diamant glitzert mehr - weil er das licht anders bricht als geschliffenes glas

SeyTi  12.02.2013, 14:44

In extremer Hitze gepresster Kohlenstoff solltest du erwähnen.

cross1  12.02.2013, 14:54
@SeyTi

wenn du so kleinlich bist, dann schreib noch dazu,dass das ein paar jahre dauert, dass hast du dann wohl auch vergessen ;) leider kann ich dir die druckverhältnisse nicht nennen, die dafür von nöten sind.....

Wie weiter unten schon jemand schrieb: das Material. Diamant ist gepresster Kohlenstoff, der in der Natur vorkommt. Glas wird aus Sand bzw. Silizium geschmolzen.

Diamant ist bedingt durch seine Kristallstruktur wesentlich härter als Glas und schneidet dieses auch. Die Lichtbrechung ist anders.

Ein Tipp für die Zukunft: Der Blick nach Wikipedia erhellt oft ungemein.

Ein Diamant ist mächtig viel Kohle wert, weil er ein seltener , natürlicher Rohstoff ist und Glas ist eben Glas. Ein geschliffener Diamant ist ein vielfaches mehr wert als geschliffenes Glas.

Das Glas aus Glas ist und Diamant aus Diamant...Was sonst?

cross1  12.02.2013, 14:38

ein diamant besteht aus kohlenstoff und nicht aus diamant!

SeyTi  12.02.2013, 14:43
@cross1

Wenn du schon so willst dann modifizierter Kohlenstoff. Setzt man Kohlenstoff einer extremen Hitze und einem extremen Druck aus, entsteht Diamant.

SeydaRueya
Beitragsersteller

Sorry ich meinte durch welche Eigenschaft man sie unterscheiden kann