was sind die Unterschied zwichen Verlag Werbeagentur und Druckerrei?

1 Antwort

Hallo Christin :)

Ich arbeite in einem Zeitungsverlagshaus mit eigener Druckerei & es werden auch Mediengestalter Digital/Print bei uns ausgebildet. Diese sind bei uns in der Regel im Bereich Druckerei/Anzeigenaufnahme/Anzeigengestaltung/Datenerfassung eingesetzt..! Dort müssen sie u.a. Anzeigen aufnehmen, gestalten, kümmern sich um den Aufbau der Serviceseite unserer Zeitung & in der Druckerei, in der auch Festschriften oder Abschlusszeitungen u.a. gedruckt werden, im Grunde um die selben Aufgaben, nur bezogen auf die dort produzierten Druckschriften statt auf die Zeitung :)

Hoffe, dass ich dir helfen konnte..! Schönen Sonntag..!