Was sind die Standart Schraubenzieher (Größen)?

3 Antworten

Hallo,

Du solltest Dich schon mal von dem Fehlglauben abwenden, dass es gut für günstig gibt.

Damit schraubst Du ein paar schrauben und die Klingen des Werkzeuges sind hin...somit auch zuletzt die Schrauben.

Ich würde mir einen kleinen Bit-Kasten z.B. von Proxxon holen und darin mal 30 - 50 € ruhig investieren. Dann hast Du zumindest schon mal was für öfteren Gebrauch und mit für den Einsatzzweck genormten Klingengrößen in verschiedenen Aufnahmeprofilen.

Wie Du schon richtig erkanntest, sind die Schraubeinsätze genormt, aber günstige Brocken halten diese Normen nicht immer in Passgenauigkeit und insbesondere Härteanforderungen ein.

mfg

Parhalia

Es gibt 2 Sorten Kreuzschlitz in jeweils 3 Größen:

Pozidrive (PZD) Größe 1, 2 und 3 (2 wird am meisten verwendet)

Philips (PH) Größe 1.2 und 3 (2 wird am meisten verwendet)

Schlitzschraubendreher nach Optik kaufen.